Frage und Antowrt-Spiel

Nani

Gast
Hey,

ich hatte gerade folgende Idee und zwar stellt einer eine Frage und derjenige der sie richtig beantwortet darf die nächste Stellen vll poliert das ja die Allgemeinbildung auf. Also meine erste Frage lautet:

Wie heißt die einzige nicht ausgestorbene Art des Quastenflossers ? Kleiner Tip er wird bis zu 180 cm lang!

Greetz Nani

PS: Gibt es sowas in der Form hier schon ? Ich habe nix gefunden ! ( Es können auch Fragen sein mit denen ihr euch beschäftigt und keine Antwort findet. Meistens ist die eine Gruppe ja produktiver.
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Komoren-Quastenflosser, Latimeria chalumnae, Kombessa

alles 3 sind namen für diesen fisch


aber es gibt noch eine 2. art dieses quastenflosser, der nicht ausgestorben ist

der Manado-Quastenflosser, Latimeria menadoensis
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
so nun meine frage.

wie heißt der depressive roboter, der ein gehirn hat, dass so groß wie das universum ist?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich finde, dass der "Wusstet ihr, dass...?"-Thread ausreicht.
Dort erfährt man genug interessante Dinge.

PS: Das Spiel ist im Netz nur schwer zu spielen, da Google fast jede Frage beantwortet. Trash?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
es kommt drauf an, wie man die frage stellt, klar die erste frage war durch wikipedia leicht zu beantworten..
aber meine frage ist denke ich nicht ganz so leicht zu beantworten
 

Nani

Gast
Gibt es den Roboter nicht bei "Per Anhalter durch die Galaxys" ?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Antwort: Marvin

So, nun meine Frage:

"Was habe ich in meiner Tasche?"

Wer stellte in welchem Buch diese Frage?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nur indirekt.... es wird in einem anderen Film grob umrissen.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
was hat es da in seiner tasche?

der kleine hobbit?