• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail 3.2 unter Mac OS X 10.5.2: Nix Empfang von web.de

Tommes

Fuji
Registriert
04.11.05
Beiträge
37
Hallo Forum!

Vor knapp 3 Wochen habe ich von Panther auf Leopard gewechselt. Vorher alles prima mit Mail. Seitdem sendet Mail nur noch - aber nix Empfang.:(

Ich hatte keinerlei Änderungen an den Einstellungen vorgenommen! Hat irgendjemand irgendeine sinnvolle Idee oder gar das gleiche Phänomen mit web.de? Liegt das an Leo oder vielleicht an web.de oder arbeiten beide nicht miteinander?

Freue mich über Eure Hilfe, denn seitdem rufe ich die Mails recht umständlich direkt mit Safari über web.de ab. Danke für Eure Vorschläge!

Tommes

Hier noch die Fehlermeldung:

Konnte keine Verbindung herstellen!
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „[email protected]“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „smtp.web.de“ über den Port 143 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
 

shivarulez

Granny Smith
Registriert
16.02.08
Beiträge
15
Hi,

ich hatte auch voll die Probleme mit Mail und web.de insbesondere mit dem senden von Emails (smtp server).

Habs auch nicht hinbekommen...

Hab dann Thunderbird installiert. Gefällt mir eh besser und hatte ich unter Windows auch schon!!!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
@Tommes
hast du auch 15 Minuten gewartet vor dem nächsten abschicken-Versuch?

bei mir funktioniert Web.de in Verbindung mit Mail und Leo einwandfrei.
 

Tommes

Fuji
Registriert
04.11.05
Beiträge
37
Hi shivarulez und whitehorus,

danke für Eure Reaktion - aber eh, Leute - Eure Antwort kann doch wohl nicht daraus bestehen, mir mitzuteilen, du (shivarulez) hättest es auch nicht hinbekommen und das Handtuch geschmissen und du (whitehorus) wartest immer 15 Min. bevor du nochmal versuchst eine Mail abzuschicken!

Mann, Leute, ich bau auf Euch und bitte um ECHTE HILFE zu meinem nicht ganz kleinen, weil ärgerlichen Problem! Aber danke nochmals (whitehorus) für deine Mitteilung, dass bei dir Leo und web.de einwandfrei arbeiten - das läßt ja hoffen! Aber sag mir doch bitte auch wie du das hinbekommen hast!

Tommes
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Hallo Forum!
Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „smtp.web.de“ über den Port 143 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Moin!
Du schreibst, es treten nur Fehler beim Empfangen von Mails auf? In der zitierten Fehlermeldung ist die 'Rede' von smtp.web.de. Der smtp-Server ist allerdings für den Versand von mails zuständig. Der Posteingangsserver ist pop3.web.de
Vielleicht liegt da der Fehler? Überprüf einfach mal die Server-Einstellungen:
Server: pop3.web.de
Benutzername: der Teil vor dem @ der mail-Adresse
Port: läuft bei mir über 110

Gruß zoom
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das was zoom sagt könnte sein und Tommes ja, web.de hat da was komisches eingebaut dass man nur alle 15 Minuten was schicken/empfangen kann.
Ich ruf unter Mail meine web.de Adresse mit IMAP ab (gefällt mir besser).
Du mit POP3, oder?#
Kannst Du aber ganz leicht umstellen:

Eingang -> Server: imap.web.de SSL 993
Ausgang -> Server: smtp.web.de SSL 25

Vielleicht geht Dein Postempfang ja mit IMAP.
 

Tommes

Fuji
Registriert
04.11.05
Beiträge
37
Das was zoom sagt könnte sein und Tommes ja, web.de hat da was komisches eingebaut dass man nur alle 15 Minuten was schicken/empfangen kann.
Ich ruf unter Mail meine web.de Adresse mit IMAP ab (gefällt mir besser).
Du mit POP3, oder?#
Kannst Du aber ganz leicht umstellen:

Eingang -> Server: imap.web.de SSL 993
Ausgang -> Server: smtp.web.de SSL 25

Vielleicht geht Dein Postempfang ja mit IMAP.
Hallo whitehorus und zoom,

Ihr seid die BESTEN! Es läuft wieder! Herzlichen Dank für Eure Antworten!!
Eine Kombination aus Euren beiden Antworten war die Lösung!

Ich liste meine neuen Einstellungen für web.de auch für andere Hilfesuchende auf noch einmal auf:

Servertyp: IMAP
Servername: imap.web.de
SMTP-Server: smtp.web.de
Reiter Account, Erweitert, Port: 993, SSL verwenden

Tommes