• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Entourage Mails beim Neustart einfach weg

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
Guten Abend,

ich habe Entourage 2004 auf meinem MBP installiert. Alles verlief problemlos ca. 3 Wochen lang. Dann Neustart und alles weg.
Konto weg, Mails weg, Unterordner .... als hätte es mich nie gegeben :)

Frage
1. Warum?
2. Hab ich eine Chance wieder an meine alten Mails zu kommen (wäre lebensnotwendig da freiberuflich!!!!!)
3. Archiviert der die Mails von allein?
4. habe LEOPARD mit Time Machine, habe das Ding aber noch nicht konfiguriert
5. liegen die Mails vielleicht in der Library ?
:-c
Hoffe inständig auf Hilfe.
Tanja
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
Entourage Dateien

Hallo,

Könnte sein, das du deine mails über die Eingabe von Entourage im Suchefunktion im Finder wieder findest.
Bei mir listet er dann auch die mails auf und zeigt nach dem Markieren auch den Pfad zu den Dateien.

Ich schau noch mal weiter, schließlich funktioniert mein Entourage auch wenn ich es nicht benutze...

gruß

intime
 

writer99

Gast
Guten Abend,


Konto weg, Mails weg, Unterordner .... als hätte es mich nie gegeben :)

Frage
1. Warum?
2. Hab ich eine Chance wieder an meine alten Mails zu kommen (wäre lebensnotwendig da freiberuflich!!!!!)
3. Archiviert der die Mails von allein?
4. habe LEOPARD mit Time Machine, habe das Ding aber noch nicht konfiguriert
5. liegen die Mails vielleicht in der Library ?
:-c
Hoffe inständig auf Hilfe.
Tanja

1. Die Entourage-Datenbank mit den mails liegt nicht in der library, sondern unter Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008(2004) Identitäten/Hauptidentität.
2. Diesen Ordner mal suche - ist er da? Falls ja, sofort kopieren (also gleich den Überordner MS-Benutzerdaten) und die Kopie irgendwo extern abspeichern.
3. Erstmal versuchen, die DB zu reparieren. Gehst im Finder auf die Datenbank und klickst doppelt, wobei du die ALT-Taste drückst. Dann erhältst du mehrere Optionen, wie du weiter vorgehen kannst.
4. Hilft das alles nix, hast du immer noch die komplette Kopie deiner DB (die in der Regel zwischen 600 MB und bei einigen, die nie komprimieren, 3 GB umfassen kann). Dann würde ich schlicht und einfach Entourage neu aufspielen und danach den Ordner Hauptidentität wieder drüberspielen.