• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unlock gleich garantieverlust bei t-mobile?

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
hallo zusammen,
ein freund von mir hat ein iphone von t-mobile. hat damit natürlich auch garantie etc.

er würde aber auch gerne den installer drauf haben und da habe ich gesagt, er soll einfach dann den unlock machen.

geht dann nicht aber die garantie verloren? kann man irgendwie den installer drauf bekommen ohne die garantie zu verlieren?

danke
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nein. aber das iphone läßt sich, wenn noch zugriff darauf möglich ist, im schadensfall ja wieder in den "urzustand" zurückversetzen.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Er kauft sich ein iPhone von T-Mobile und unlockt es... o_O
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Für den Installer braucht er lediglich den Jailbreak, ein Unlock ist nicht notwendig. Das iPhone kann ja per restore wieder zurückgesetzt werden, daher denke ich das er keine Probleme bekommt. Außer er macht sich das iPhone mit irgendeiner fragwürdigen Software kaputt.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja, hat es halt ganz normal gekauft und möchte den installer haben. so ist das gemeint.
also geht es mit einem jailbreak. wie kann ich den machen bzw. mit welchen programm?geht das auch mit ziphone?
mal angenommen, er macht den jailbreak und hat den installer und das iphone geht total kaputt nach 2 monaten und ich kann es nicht mehr an itunes anschließen und will es dann bei t-mobile abgeben und den garantiefall einlösen, funktioniert es dann, oder sagen die, sie haben an der software rumgefummelt und deshalb ist die garantie weg?

vielen dank
 

xxxxunknown

Golden Delicious
Registriert
26.02.08
Beiträge
9
Kommt wohl darauf an was kaputt gegangen ist. Bei einem HW Defekt der NICHT von einer SW ausgelöst worden sein kann, greift die Garantie wohl noch aber bei allem anderen........ Auf der sicheren Seite bist du wenn du dein Iphone vorher wiederherstellst und dann erst abgibst! Ich denke es hängt auch davon ab an welchen Menschen du beim Reparaturservice gerätst.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ok, danke.

und mit welchenm programm mache ich den jailbreak?
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Bitte die zahlreich angepinnten Anleitungen sowie die Suche nutzen. Es gibt nichts, was hier schon häufiger besprochen wurde als Jailbraek und Unlock.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ja, hat es halt ganz normal gekauft und möchte den installer haben. so ist das gemeint.
also geht es mit einem jailbreak. wie kann ich den machen bzw. mit welchen programm?geht das auch mit ziphone?
mal angenommen, er macht den jailbreak und hat den installer und das iphone geht total kaputt nach 2 monaten und ich kann es nicht mehr an itunes anschließen und will es dann bei t-mobile abgeben und den garantiefall einlösen, funktioniert es dann, oder sagen die, sie haben an der software rumgefummelt und deshalb ist die garantie weg?

vielen dank

wer denn jetzt??? du oder dein "freund".....du springst n bisschen mit den personen hin und her....:-D
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ein freund, ich habe eins aus den usa.

aber, eigentlich ist es doch egal ob ich oder fruend, oder:-D?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich mach das genauso! Ich hol es mir mit einem original iPhonevertrag, will aber gleichzeitig auch den Installer nutzen.
Ich find die T-Mobile Verträge sind eigentlich relativ gut.
dann machst du es eben nicht genauso. denn du jailbreakst dein iphone nur. worauf im übrigen schon gartenzwerg hingewiesen wurde ...
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
kann nicht mir einer kurz sagen ,welches programm für den jailbreak=?