Motivationstricks

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Komme gerade aus einem Motivations-Seminar und hab dort den folgenden Motivationstrick erhalten. ;)

Mit welchen Tricks motiviert ihr euch?

---
Motivationsübung

Falls du heute mal wieder einen dieser „Ich-hasse-meinen-Job“-Tage hast, versuche es einmal damit:

Geh nach Feierabend in eine Apotheke und geh zu den Fieberthermometern. Kauf ein Analthermometer der Marke „Johnson & Johnson“ (versichere dich, dass es dieser Hersteller ist). Wenn du zu Hause bist, schließe deine Türen ab, steck dein Telefon aus und stell die Klingel ab. Du darfst nicht gestört werden!

Zieh dir nun bequeme Kleidung an und mache es dir in deinem Bett so richtig gemütlich. Jetzt öffne die Packung und nimm das Analthermometer zur Hand. Leg es vorsichtig neben dich auf das Bett, so dass es nicht beschädigt wird.

Nimm nun die Packungsbeilage heraus und lies sie dir durch.

Du wirst auf den folgenden Satz stoßen: „Jedes Analthermometer der Marke Johnson & Johnson wurde persönlich getestet.“

Nun schließe deine Augen und wiederhole den folgenden Satz fünfmal laut: „Ich bin so glücklich, dass ich nicht in der Qualitätskontrolle bei der Firma „Johnson & Johnson“ arbeite!

Merke: Es gibt immer irgendwo jemanden, mit einem schlechteren Job als Deinem!
---

In diesem Sinne: noch viele schöne Arbeitstage... :-D
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hehe... :D Schön.
Wenngleich ich dir doch herzlich wenig glaube, dass du DAS bei einem Motivationsseminar gelernt hast... :p