Drucker per Wlan druckt nicht

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Hi,

ich habe gestern meinen HP-Drucker an meine Fritzbox angeschlossen und diese erkennt den Drucker auch. Aber am Mac wurde der Drucker, den ich als IP-Drucker eingerichtet habe nicht korrekt erkannt. Da steht nur allgemeiner Postscriptdrucker.
Könnt ihr mir sagen, wie ich den Drucker an meinem Mac mit Leopard einrichten kann, damit er auch druckt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Welches Modell?

Bei vielen Druckern gehen die Original-Treiber nur, wenn man den Drucker lokal angeschlossen hat... einzige Möglichkeit wäre dann, einen alternativen Treiber zu nehmen.

MfG
MrFX
 

Mitglied 26101

Gast
Den Drucker hatte ich auch schon direkt per USB an meinem Mac und da hat er auch einwandfrei gedruckt.

Modell: HP PSC 1310

Vielen Dank für deine Hilfe!
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi,

ich habe gestern meinen HP-Drucker an meine Fritzbox angeschlossen und diese erkennt den Drucker auch. Aber am Mac wurde der Drucker, den ich als IP-Drucker eingerichtet habe nicht korrekt erkannt. Da steht nur allgemeiner Postscriptdrucker.
Könnt ihr mir sagen, wie ich den Drucker an meinem Mac mit Leopard einrichten kann, damit er auch druckt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Dir gebe ich die gleiche Antwort wie einige Threats vorher:

1.) Forensuche benutzen
2.) Guckst du mal hier, da habe ich schon mal jemandem geholfen....
 

Mitglied 26101

Gast
Ich habe die Installationsdateien gemäß der Reihenfolge installiert, den Drucker über die Systemeinstellungen eingerichtet und der Drucker druckt jetzt :).

Vielen Dank!
PS: Die Forensuche habe ich benutzt, aber ich habe wieder die falsche Frage gestellt.
 

Mitglied 26101

Gast
Wie kann ich jetzt noch das Druckericon ändern, so dass es genauso aussieht wie mein Drucker?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Mitglied 26101

Gast
Der Drucker druckt jetzt zwar, aber er nimmt automatisch immer die Farbpatrone (also auch bei S/W-Drucken). Wie kann ich einstellen, dass er automatisch wechselt?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich drucke nicht sehr oft. Zudem ist mir noch nicht aufgefallen, dass der Drucker nur die Farbpatrone benutzt...