Spaces ruckelt

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hey,
seit einigen Tagen ruckelt mein Spaces, wenn ich es aufrufe.
Es laufen nicht mehr und nicht weniger Programme als vorher. Ich hatte auch mal neugestartet (musste eben zun Windows switchen) und es ist kein Stück besser geworden.
Liegt es vielleicht am RAM ? ich hab 4gb drin, daran kanns eigentlich nicht liegen. Der RAM wird bei mir auch nicht komplett ausgenutzt, sondern nur 1,8gb. Kann ich irgendwie einstellen, dass mehr RAM benutzt wird, damit so ein ruckeln nicht mehr zustande kommt? Für Linuxer: Sowas wie swappiness meine ich.

Ich werd gleich mal mein RAM testen. Hab die DVD grade gefunden ^^

Gruß,
stasicasi
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich hab vor ein paar Tagen nen ähnlichen Thread aufgemacht...mir wurde gesagt, dass leichte Ruckler auftreten können, wenn das System anfängt zu swappen. Allerdings ist dein Mac schon um einiges schneller als meiner, es scheint also so als würde Spaces ganz schön Leistung ziehen.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hm, richtig. Sonst macht der eigentlich nicht viel... Nur halt Standardprogramme: Finder, iCal, Safari, Mail, Adium, Skype und iTunes.
Dann dann der aktuellste iMac mit 4gb RAM :/
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hm, richtig. Sonst macht der eigentlich nicht viel... Nur halt Standardprogramme: Finder, iCal, Safari, Mail, Adium, Skype und iTunes.
Dann dann der aktuellste iMac mit 4gb RAM :/

Da es sogar auf nem so schnellen Mac wie deinem ruckelt darf man es wohl wagen auf ein Spaces-Performance-Update zu warten ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
hab mal nen ausführlichen Hardwaretest gemacht - keine Probleme, o.Ä.