Eure Startseite

41867

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
55
Mich würde mal interessieren, was bei euch für eine Seite aufploppt, wenn ihr auf Safari geht (hihi).

Ich habs jetzt seit 8 Jahren mit Computern zu tun und bis heute stets die gleiche Startseite gehabt: Google.de. In meinen Augen hat der Browser da nicht viel zu laden und ist schnell einsatzbereit. Außerdem kann ich gar nicht mehr zählen, wie oft ich am Tag nach irgendwelchen Dingen im Internet suche.
Vor einiger Zeit bin ich aber auf den Trichter gekommen, dass Google als Startseite gar nicht unbedingt notwendig ist, schließlich hat mittlerweile nahezu jeder Browser eine separate Suchbox integriert. Jetzt hab ich schon überlegt, was ich stattdessen für eine Seite nehmen könnte, aber ich hab noch nichts besseres gefunden.

Vielleicht inspirieren mich eure Antworten, also los!
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
n-tv.de ;)
Biste immer informiert, was so abgeht, wenn du ins Internet gehst.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Zählt „keine“ auch? ;)

Ich habe 3 Seiten die ich immer lade wenn ich den Mac starte, eine ist meine eigene und die zweite ist Apfeltalk. :)
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
n24.de , da bin ich wenigstens halbwegs auf dem laufenden ...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ne, der neuere ist auf jeden Fall noch auf der ersten Seite, ich hab allerdings nur im Topic gesucht da ich wusste das es zumindestens einen gab ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Meine wird am schnellsten geladen :D about:blank :D
Und bei der Arbeit ist es Google...
 

Terror Apfel

Tokyo Rose
Registriert
14.06.07
Beiträge
68
die personalisierte iGoogle Seite...da hab ich alles was ich brauche in verschiedenen Sparten... News, Sport, Mac (natürlich auch der RSS von AT :p)
 

Benutzer 37299

Gast
Bei mir "ploppt" nicht Safari auf sondern Opera und dort meistens die Schnellstartleiste mit 9 meiner Lieblingswebseiten. Manchmal starte ich auch gleich Spiegel Online als Startseite.

Google stehe ich mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber. Wer weiß was die da alles für Daten sammeln... Ich würde zumindest das Speichern von Cookies verhindern für www.google.de.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Bei mir ist es aus Gewohnheit seit Jahren die T-Online Startseite. Man ist schnell informiert wenn was los ist aber mittlerweile entwickelt sich die Seite in Richtung Bild-Inhalt -.-

iGoogle hatte ich mal 2 Wochen aber hat mir auch nicht gefallen ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bei mir "ploppt" nicht Safari auf sondern Opera und dort meistens die Schnellstartleiste mit 9 meiner Lieblingswebseiten. Manchmal starte ich auch gleich Spiegel Online als Startseite.

Der clevere Opera Nutzer hat für sowas doch in der Sidebar? ;)

Ansonsten sehe ich beim Öffnen von Opera immer die Seiten, die ich zuletzt betrachtet habe. Also meistens viele verschiedene Tabs...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
http://nightly.webkit.org/start/trunk/30459

Bin eifriger Tester des Web-Kits, ist bei Java und vor allem Javascript irre schneller wie Safari. Sieht aber genauso aus, nur keine Plugins möglich. Kann man auch in Safari als Default-Browser angeben.

Wenn es wie bei dir nur um schnelles Laden geht > blank wie schon geschrieben. Damit kannst du dann auch am schnellsten bei Google und Co suchen.
AT als Startseite kann ich nicht brauchen, dafür habe ich einen Newsreader (NetNewsWire) der ständig in einem anderen Space offen ist.