Objektinfos bei Desktop Icons zu groß

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hey,

hat einer von euch eine Ahnung, wie ich bei den Icons auf meinem Schreibtisch die Sachen so einstellen kann, dass nicht die Info durch 3 Punkte abgekürzt wird?

265,88 Gb, ...,94 GB frei <-- sieht scheiße aus ... -.-

Also was ich shcon versucht habe:
- Symbol/Text -größe ändern => kein Erfolg
- Gitterabstand geht nicht größer, ist auf Max.

gruß,
scasi
 

Dinofelis

Gast
Das geht ganz einfach: Die Finder-einstellungen so einstellen, dass alle Festplatten und externen Festplatten nicht auf dem Schreibtisch angezeigt werden.

Oder mit Darstellungsoptionen einblenden die Objektinfos ausblenden.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hä?
Ich würde gerne, dass die Infos angezeigt wird und zwar ganz. Ohne ... Abkürzung, weil die Info "zu lang" sei.

gruß,
casi
 

Dinofelis

Gast
Ach so. Da gibt es doch ein Fenster, um alle Infos Komplett einzublenden. Auf dem Schreibtisch, das lässt sich doch gar nicht ändern, oder?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Das meine ich nicht. Hier der Screenshot.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    60,3 KB · Aufrufe: 415

Dinofelis

Gast
Du könntest doch auf der volleren Platte einige Daten löschen, und irgendwann verschwinden dann die Punkte.

Nee, war nur ein Spaß.

Aber ich verstehe ein wenig, was dich stört. Nur nicht so ganz. Ist doch völlig egal, was da angezeigt wird.

Ich blende Festplatten überall aus, weil die mich immer stören. Zum Glück braucht man die Darstellung der Festplatten dank Seitenleiste überhaupt nicht.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
JOah stimmt schon, nur fänd ich es halt schön, wenn ich die Infos schon aktiviere, dass sie auch komplett angezeigt werden. Und im Zeitalter, wo 3-stellige Gigabyte Bereiche schon normal sind, könnte man ja eigentlich erwarten, dass soetwas Fehlerfrei angezeigt wird :/
Bei meiner 32 GB Windows Partition isses ja in Ordnung :/

gibbet denn keine Möglichkeit, die Gittergröße noch größer zu machen als man in den Optionen einstellen kann??

stasicasi
 

Dinofelis

Gast
Wahrscheinlich ist es einfacher, die Schrift kleiner zu stellen. Bestimmt gibt es dafür irgendwelche Tools bei macupdate.com. Oder du suchst die entsprechende plist und schraubst daran herum. Ich würde mir wegen so ner Kleinigkeit aber keine weiteren gedanken machen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Sieht das auch so aus, wenn du die Infos unter dem Icon anzeigen lässt?
 

Dinofelis

Gast
Ich war zwar (vielleicht) nicht gefragt, aber meine Antwort ist bestimmt genau so gültig: es sieht (bei mir) auch so aus mit Infos unter dem Icon.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wahrscheinlich ist es einfacher, die Schrift kleiner zu stellen. Bestimmt gibt es dafür irgendwelche Tools bei macupdate.com. Oder du suchst die entsprechende plist und schraubst daran herum. Ich würde mir wegen so ner Kleinigkeit aber keine weiteren gedanken machen.
Joah stimmt, ist eine Kleinigkeit. Aber auch Kleinigkeiten können stören ;)
Schriftkleienr machen hab ich bereits probiert, geht nicht.
Welche Art von Tools meinst du?


Sieht das auch so aus, wenn du die Infos unter dem Icon anzeigen lässt?
Ja, sieht genau so aus.

Gruß,
stasicasi