[Goody] iDjinni erfüllt dir Deine wünsche!

mlk

Erdapfel
Registriert
21.02.08
Beiträge
4
Hi,
Ich dachte ich poste hier auch mal, da ich eh deutsch sprechen kann ;)

Das erste ziphone GUI stammt ehemals von mir.
Leider hat zibri sich nun mit Fredrick zusammengetan und das GUI übernommen.
Doch das schlimme ist, dass er mich nirgends erwähnt hat. So dankbar ist für fremde Hilfe.

Nun habe ich mich entschlossen ein eigenes, kleines Projekt zu starten.
http://code.google.com/p/idjinni/

Schaut euch das einfach mal an.
Ich fand das GUI von fredrick von anfang an zu überladen, langsam, groß...

Freue mich auf eure Meinungen
mlk
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Ich habe es mir gerade heruntergeladen. Mich würde interessieren, mit welcher ZiPhone Version die GUI arbeitet. Ich gehe davon aus, dass die Version 2.4 verwendet wird. Ach ja, die aktuelle GUI von ZiPhone für 2.4 hat die Funktion des IMEI change deaktiviert. Aber die iDjinni hat die Funktion. Das finde ganz super, auch wenn ich es derzeit nicht benötige. Von daher tolle Arbeit mlk!!
 

mlk

Erdapfel
Registriert
21.02.08
Beiträge
4
ja, es arbeitet mit 2.4.
Das müsste ich vielleicht irgendwo erwähnen.

Danke für den Hinweis
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Leider hat zibri sich nun mit Fredrick zusammengetan und das GUI übernommen.
Doch das schlimme ist, dass er mich nirgends erwähnt hat. So dankbar ist für fremde Hilfe
Hi, Das erstaunt mich jetzt nicht wirklich. Ganz Zibri, oder?

Was sagte neulich Zf: zum Glück hat er sein Pulver nun endlich verschossen, in ein paar Wochen redet keiner mehr über ihn... Der Kollateralschaden ist leider aber beträchtlich.

Zu Deinem GUI: gut gemacht!:)

David
 

iWrite

Idared
Registriert
14.09.07
Beiträge
26
Hi

Sieht sehr ansprechend aus dein GUI!

Aber ich habe zwei kleine Fragen zum Thema IMEI-Change

1. Wenn ich theoretisch die IMEI von einem offiziel ensperrten T-Mobbile iPhone da eingeben würde, würde es dann durch iTunes auch unlockt werden? (Der offitiele Unlock wird ja glaube ich anhande der IMEI gemacht?!)

2. Fördert die möglichkeit die IMEI wechselt zu können nicht indirekt den iPhone Diebstahl?
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
Hi

Sieht sehr ansprechend aus dein GUI!

Aber ich habe zwei kleine Fragen zum Thema IMEI-Change

1. Wenn ich theoretisch die IMEI von einem offiziel ensperrten T-Mobbile iPhone da eingeben würde, würde es dann durch iTunes auch unlockt werden? (Der offitiele Unlock wird ja glaube ich anhande der IMEI gemacht?!)

2. Fördert die möglichkeit die IMEI wechselt zu können nicht indirekt den iPhone Diebstahl?

Interessante Theorie!!
Aber:
Ich denke die IMEI alleine reicht nicht, da zu einer IMEI ja auch nur eine Seriennummer gibt, kann mir gut vorstellen das Apple den Unlockcode aus beiden Nummern errechnet und nicht nur aus der IMEI.
Folge dessen wird der durch iTunes gesendete Unlock nicht funktionieren. Ich vermute mal, dass durch den versuch vielleicht sogar das Teil endgültig gesperrt werden könnte. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren;)
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Zu 1: ZiPhone ändert leider nicht wirklich die IMEI

Zitat:

"Legal notice:
ZiPhone does NOT change the iPhone internal IMEI.
It changes the baseband to THINK the imei is another one.
No changes are made inside the SECZONE."

Ich weiss also nicht, ob das funktionieren würde.


Zu 2: Dann fördert das unlocken der iPhones aber auch indirekt den iPhone Diebstahl!
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Interessante Theorie!!
Aber:
Ich denke die IMEI alleine reicht nicht, da zu einer IMEI ja auch nur eine Seriennummer gibt, kann mir gut vorstellen das Apple den Unlockcode aus beiden Nummern errechnet und nicht nur aus der IMEI.




Die Seriennummer "sitzt" auf dem Logic Board, die IMEI Nummer auf dem Comm Board. Afaik gibt T-Mobile nur die Imei Nummer durch, wieso sollte der Unlock also nicht funktionieren?





Ich vermute mal[/COLOR], dass durch den versuch vielleicht sogar das Teil endgültig gesperrt werden könnte. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren;)

Einfach virginizen :)
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
Einfach virginizen :)
Ja soweit so gut aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es einen "unlockcounter" gibt (dieser "NCK" wenn ich mich nicht irre) für offiziele unlock versuche und wenn dieser überschritten wird is nix mehr mit virginizen.
Beim offiziellen TeeMobeil-Unlock wird wird glaube ja das Baseband keineswegs verändert also kann auch nix virginized werden oder?
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Ja soweit so gut aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es einen "unlockcounter" gibt (dieser "NCK" wenn ich mich nicht irre) für offiziele unlock versuche und wenn dieser überschritten wird is nix mehr mit virginizen.
Beim offiziellen TeeMobeil-Unlock wird wird glaube ja das Baseband keineswegs verändert also kann auch nix virginized werden oder?

Ja, bzw. es muss nix da eben das Baseband nicht verändert wurde. Wenn du aber mit ziphone deine IMEI änderst wird das Baseband verändert, deswegen sollte mit einem Virginze die alte IMEI wieder vorhanden sein, und der nck-counter wird zurückgesetzt(!).