• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Maps zeigt mir keine Karte an

  • Ersteller pedroianer
  • Erstellt am

pedroianer

Gast
Hallo zusammen!
*
Wie schon im Titel zu erkennen will Google Maps mir keine Karte anzeigen.
Hat jemand von Euch auch dieses Problem? Liegt es vielleicht am Flash Player?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Am Flash Player nicht...
Benutzt du Safari oder Firefox?
 

pedroianer

Gast
Ich benutze Safari, aber es ging mit Tiger einwandfrei.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Bei mir geht's grade auch nicht..., egal ob Safari oder Firefox. Ob das mit 10.5.2 zusammenhängt? Google Earth funktioniert.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
löscht mal den browser-cache unter "safari" in der menüleiste und die cookies für maps in den einstellungen.
 

pedroianer

Gast
Nichts geht trotz löschen der Cookies und des Caches!
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Auf meinem PM G5 mit 10.5.2 funktionierts sowohl mit FF als auch Safari... und auf meinem PB mit 10.4.11 sowieso....
 

pedroianer

Gast
Weiterhin keine Karten und langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich verstehe es nicht!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wie gehts du ins Netz? Direkt? Mit Proxy? Anderen Browser probiert?
 

pedroianer

Gast
Mit DSL und Safari ganz normal! Das hat mit Tiger immer gut *funktioniert. Jetzt mit Leo nicht, allerdings weiss ich nicht mehr ganz genau wann ich mit Leo zum ersten mal diese Seite aufgerufen habe.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
was kommt denn bei dir genau, wenn du auf die google maps-seite gehst? kommt irgendeine meldung auf der seite oder ist nur die karte ausgeblendet?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
So siehts bei mir aus.

Bild 3.png

Im Aktivitätsfenster steht Zeitüberschreitung.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ne, ich komme nicht drauf (schicke Fehlermeldung kommt).
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
lad vielleicht mal safari neu runter
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
google404-20080218-195751.png

Also das seht ihr?

Könnte sein durch irgend nen Spamblocker oder nen DNS Server mit Schluckauf die Server geblockt werden die die Karten bereitstellen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Also bei mir gehts mit Safari einwandrei und superfix (mit 10.5.2)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
bei mir funktioniert auch alles super :)
Alu iMac Leobart 10.5.2
 

pedroianer

Gast
was kommt denn bei dir genau, wenn du auf die google maps-seite gehst? kommt irgendeine meldung auf der seite oder ist nur die karte ausgeblendet?
Nur die Karte ist ausgeblendet und auch die Routenberechnung oder Planung funzt auch nicht.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hmmm... sonst hätt ich gesagt, dass javascript in den safari-einstellungen aktiviert sein muss! aber das ises dann wohl auch nicht.