services.app ohne funktion???

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
hallo zusammen

obwohl ich zuerst die suchfunktion in diesem und in anderen foren benutzt habe, kam ich zu keiner lösung. deswegen versuch ich es nun mit einem hilferuf *g*

ich habe ein jungfreuliches iphone (1.1.1), habe es auf 1.0.2 gebracht, habe es dann per independence auf 1.1.1 gebracht und mit anysim den unlock durchgeführt. nun habe ich mir services.app installiert. man muss dazu sagen, ich habe nicht den installer benutzt, sondern habe das prog per independence einzeln aufgespielt.

services.app lässt sich auch problemlos starten und stützt nicht ab. doch wenn ich die edge-funktion deaktivieren will, kommt eine meldung, dass ich den betroffenen dienst nicht abboniert habe. dann wechselt der edge-schieber von on auf off. am anfang kam regelmäßig die meldung das meine sim karte gesperrt ist. habe also die pin eingegeben und gut war. leider bleibt das edge-symbol weiterhin oben links sichtbar.

wer kann mir eine sichere lösung nennen, wie ich die edge-funktion komplett deaktivieren kann?

gruß planetenring
 

snatch909

Gast
Das ist normal, dass das EDGE-Symbol sichtbar bleibt. Ich habe mit services.app das EDGE abgeschaltet und es wird keine Verbindung mehr aufgebaut. Kann ich in meinem Einzelverbindungsnachweis sehen, den ich sozusagen minutenaktuell online einsehen kann.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Services funktioniert nicht...

ich habe das schon bei 3 iPhones getestet...
 

bluekiller

Boskoop
Registriert
19.10.07
Beiträge
40
ich hab das edge provider seitig (sunrise schweiz) abstellen lassen. das zeichen ist denoch zu sehen.
ich dachte bei 1.1.1 kann mann edge nun ohne servide.app abstellen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja... nur gibts noch keinen Hack für 1.1.1, sprich noch keinen unlock.
 

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
mir geht es um folgendes:

wenn ich dass edge logo oben links sehe, verbraucht das dann schon strom?

will halt nicht meinen akku leer ziehen
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
also services.app funktioniert bei mir super, und mit der 1.1.1!
Das EDGE Sympol hab ich auch immer da sthen - kann aber garnicht funkionieren weil ich E+ habe und die stellen (noch) kein EDGE zur Verfügung...
ich denke damit muss man leben wenn man mit einem gehackten iPhone rumrennt ;)
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
bei mir (1.1.3) funktioniert services auch nicht so wie es sollte. ich schalte edge per services aus und dann kommt Sim gesperrt. also geben ich meinen pin code ein ... denke alles ist wunderbar aber... edge hat sich danach wieder aktiviert. soblad ich also wieder in services gehe ist edge wieder aktiv. beim wieder ausschalten folgt wieder sim gesperrt ...

weis jemand hilfe ?? wäre sehr cool
 

jorgusz

Gast
bei mir (1.1.3) funktioniert services auch nicht so wie es sollte. ich schalte edge per services aus und dann kommt Sim gesperrt. also geben ich meinen pin code ein ... denke alles ist wunderbar aber... edge hat sich danach wieder aktiviert. soblad ich also wieder in services gehe ist edge wieder aktiv. beim wieder ausschalten folgt wieder sim gesperrt ...

weis jemand hilfe ?? wäre sehr cool


ich habe exakt die selbe Schwierigkeit unter 1.1.4. Bin ebenso dankbar für jeden Hinweis.

Grüße, Jorgusz
 

jorgusz

Gast
ich habe exakt die selbe Schwierigkeit unter 1.1.4. Bin ebenso dankbar für jeden Hinweis.

Grüße, Jorgusz

:) "BossPrefs" does the trick! Etwas umfangreicher in den Möglichkeiten als Services und es arbeitet zuverlässig.
P.S. Das Rechteck-Symbol auf dem Homescreen für die Verfügbarkeit des Netzes bleibt sichtbar. Eine Verbindung wird aber verhindert.


Nochmal Grüße, J.