• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

so simple

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Bitte steinigt mich nicht!

Ich weiß, die Frage, die ich gleich stellen werde ist sicher äußerst doof, aber ich finde leider nichts Passendes, bzw. keine Antwort darauf.

Also, ich bin ein Switcher und benötige erst jetzt (nach ca. 2 Monaten) dieses Feature:

Mit welchem Programm unter Leopard brenne ich eine CD? Und lässt sich der Ausgabe-Pegel für alle Songs (die dann auf er CD sind) mit einem Klick gleich stellen (weil die MP3's haben ja meistens unterschiedliche Pegel)?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank!
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
du ziehst das was du auf die cd gebrannt haben willst, auf die leere cd im finder, dann drückst du auf brennen, fertig. oder du beorgst dir software wie z.B toast titanium

lg
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Einfach in iTunes die Musik mit der Hochstelltaste markieren, rechtsklick und dann auf Informationen. Die Meldung mit "Ja" beantworten und schon findet man diese Einstellung:

qw1bv4.jpg

Eine CD zu brennen ist ebenfalls ganz einfach: Entweder mit dem Tipp, den bereits sTephana gepostet hat oder du brennst mit iTunes die CD. Das geht über den Menüpunkt "Ablage" und "Auf Sicherungsmedium sichern". :)
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Wenn du eine MP3 CD mit iTunes brennst, kannst du in den Einstellungen die Lautstärkepegel anpassen lassen. Auch kannst du das für die ganze Bibliothek machen!

Gruß Stalefish

Edit: Mist. Movidre war schneller. :D
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Hey Leute, vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Tja...das mit dem Finder ist schon nett, wenn's mal schnell und nicht hochqualitativ gehen soll... Da kann ich nichst verstellen, kein Pegel, kein CD-Text...nichts halt.
Ich probier's gleich mal mit iTunes.

Danke nochmals!
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Ok...das mit iTunes ist schon mal ein netter Versuch...funzt aber nicht so... Er bringt mir dann "die Gesamte Mediathek und die Wiedergabelisten sichern" - "nur gekaufte Artikel sichern" und "Nur die Artikeln sicher, die seit der letzten Datensicherung hinzugefügt oder geändert wurden"....

Ich kann leider nicht z.B. 10 Songs auswählen und dann brennen? Oder mache ich da was falsch?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Einfach eine Wiedergabeliste mit deinen Liedern erstellen! Danach in den Einstellungen MP3 CD wählen.
Nun, wenn du in der Wiedergabeliste bist, unten rechts auf Brennen drücken und dann fragt der nach einer CD. ;)

Gekaufte Songs kannst du leider nicht als MP3 Brennen. Musst erst Umwege gehen, such dafür, falls es bei dir der Fall ist mal hier im Forum!
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Das bringt mich schon vieeeeeeel weiter! :)

Noch eine Frage taucht gerade auf:


Warum lässt sich der Titelname (wenn ich mit Rechtsklick auf Information gehe) von einem einzelnen Lied nicht abändern??
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Wieso sollte das nicht gehen? Einfach ändern und auf ok drücken!

Achso. Du musst wenn du Informationen geklickt hast auf "Infos" klicken. Da kannst du das ändern. ;)
Ein wenig forschen hat noch niemanden umgebracht. :)
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Wieso sollte das nicht gehen? Einfach ändern und auf ok drücken!

Achso. Du musst wenn du Informationen geklickt hast auf "Infos" klicken. Da kannst du das ändern. ;)
Ein wenig forschen hat noch niemanden umgebracht. :)

Sorry, aber inzwischen habe ich es rausgefunden.

Etwas kapiere ich nicht. Wenn ich alle Titel die ich brennen will markiert habe und auf Informationen gehe und darin dann ein Häkchen bei Lautstärkeanpassung setze und anschließend auf "OK" klicke...bleibt mir diese Einstellung nicht erhalten (wenn ich direkt danach dann wieder den selben Schritt mache, ist dieses Häkchen dann nicht mehr drin).

Weißt du vielleicht hier Rat?

Danke für deine Mühen!
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Das klingt komisch! Wieso machst du das nicht für die ganze Bibliothek über die Einstellungen! Also iTunes --> Einstellungen...
Dann hast du das Problem nicht mehr!
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Das klingt komisch! Wieso machst du das nicht für die ganze Bibliothek über die Einstellungen! Also iTunes --> Einstellungen...
Dann hast du das Problem nicht mehr!

Ok, dann mach' ich's so! Und wenn ich das gemacht habe, und alle Mp3's markiert und rechte Maustaste, Info...ist wieder kein Häkchen drin bei der Lautstärkeanpassung. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob dann (bei der gebrannten CD) alle Lieder den gleichen Pegel haben.

Aber, ich probier's mal einfach aus und brenn' mir 'ne CD.

Vielen Dank für deine Mühen!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
bleibt mir diese Einstellung nicht erhalten (wenn ich direkt danach dann wieder den selben Schritt mache, ist dieses Häkchen dann nicht mehr drin).
Wenn du mehrere Titel zusammen markiert hast, zeigt dir das Häkchen nur an, wo du diesmal eine vorhandene Einstellung abänderst. Wenn du Titel einzeln markierst, siehst du ob diese Einstellung für dieses eine File aktiv ist oder nicht.
(Und eine Einstellung von 100% bedeutet: "Aus")

Was du vorhast, geht aber sowieso völlig anders.
Öffne iTunes-->Einstellungen-->Erweitert-->Brennen.
Dort musst du angeben, dass die Titel deiner gerade zu brennenden Liste auch wirklich nur während des Brennvorgangs aneinander angepasst werden - und nicht jeder einzelne individuell auf einen vorher schon festgesetzten Level, wie das in der Mediathek der Fall ist.
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Danke Rastafari!

Auch diese Einstellungen habe ich selber rausgefunden. Aber das mit dem Häkchen habe ich nicht gewusst! Siehst, wieder was gelernt!

Danke für deine Ausführungen!

Schönen Tag noch!