• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web.de - Mail Ordner werden nicht geladen

  • Ersteller flemming69
  • Erstellt am

flemming69

Gast
hi @ all

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen....
das mail programm an sich ist ja sehr schön....jedoch habe ich mit meinen pop3 und so weiter einige probleme....
weder bei googlemail noch bei web.de holt er alle meine mails ab sondern nur die im postfach freunde/bekannte......ebenso ist diese blöde passwortabfrage echt nervig.....
 

P3trus

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Hallo,
Ich habe keine Ahnung was du eigentlich will :p
Stell einfach deine Frage noch mal präziser.

Mfg P3trus
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das klingt nach der gmx- und web.de- eigenen 15-Minuten-Zeitsperre. Du darfst nur alle 15 Minuten Deine Post dort mit POP3 abholen. Probierst Du das zu früh, erhältst Du die von Dir genannte Fehlermeldung mit dem Passwort.

Das ist einer der Nachteile dieser Mailanbieter.

Was aber meinst Du mit den Postfächern? Das solltest Du vielleicht noch besser erklären.
 

systemsucker

Gast
Das ist doch auch ganz gut so, ich möchte nicht jedes mal die ganzen Mails aus dem Spam Ordner herunterladen, wenn ich Mails abrufe. Bei der Passwortangabe kannst du dein PW doch auch im Schlüsselbund speichern, dann musst du es nicht jedes mal neu eingeben. Es gibt nur manchmal Probleme bei web.de, wenn du Mails zu schnell hintereinander abrufst, damit kommt mM nach der Server nicht klar.

Die abgerufenen Mails hängen auch nicht von Mail, das kann nur abrufen, was ihm der Server unter der Adresse anbietet.
Richte dir doch einfach bei googlemail einen IMAP acount ein, dann kannst du immer auf deinen Spam zugreifen.

Grüße
 

flemming69

Gast
mail.....die 2.

hi @ all die zweite...


web.de ist sch....okay das wissen viele...aber meine private ihmehl ist nun mal seit jahren dort und möchte diese auch beibehalten....
so nun zu meinem problem:

in web.de bibt es 2-5 verschiedene ordner.....
freunde/bekannte
nicht registrierte
spam
versteigerungen


bla bla bla.....

mail holt nur die ab die im "ordner" freunde bekannte sind....
kurz und knapp das ist mein prob......für die einen das einfachste der welt für mich die höhle....aber dafür gibt ja blogs....;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ordner bereits beim Provider ist ja eigentlich was für einen IMAP-Account. Bei POP3 kenne ich sowas nicht (was jetzt nicht viel heißt). Möglicherweise wird Mail dadurch irritiert bzw. ist einfach nicht darauf eingerichtet, mehrere Ordner abzurufen.
Bei POP3 kann man sich dann ja auf dem Rechner Ordner anlegen und dann Regeln definieren, wohin das Programm die eingehenden Mails sortieren soll.
 

flemming69

Gast
hi @ all die 3.

also... habe mich durchgekämpft und alles selber gefunden.......ein kleines häckchen bei web.de verhinderte den zugriff

mensch mensch macher von web.de da müßt ihr mal was ändern den sooooo umständlich das geht einfach nicht....alos wer probleme mit dem web.de hat mailt mich an nun weis ich zumindest das einigermassen.........;)

also für alle die probleme haben bzw die nicht die komplette post von web.de bekommen:

web.de
einloggen
button "Ordner" neben "sicherheit".....
dann eigenschaften
und siehe da stehen alle unterordner und dahinter einfeldchen für pop3 holen....

dafür habe ich jetzt ungefähr 20 mal den account neu eingestellt und viel mit www.gidf.de herumgebastelt.....man man das waren verflixte 14 stunden!!!!!

hoffe ich kann anderen viel zeit ersparen....

cu der entspannte flemming69
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Danke dafür, dass Du die Lösung hier gepostet hast - das wird sicherlich auch anderen Ratsuchenden helfen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Wie hätte ein erfahrener Threadersteller wie Du ihn genannt?
1. ohne schreibfehler
2. hätt ich einen zumindest für mich verständlichen text darunter verfasst
3. "Mail Passwort Abfrage" oder "Mail Ordner werden nicht geladen"

aber dir fallen sicher noch zig bessere möglichkeiten ein stimmts:)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
um längen, da wer die patzige antwort (deine) von davor auch gar nicht nötig gewesen;)
Das war nicht patzig, sondern bierernst gemeint :) Ich hatte nämlich keinen blassen Schimmer, was ich hätte als Titel schreiben sollen :)
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Das war nicht patzig, sondern bierernst gemeint :) Ich hatte nämlich keinen blassen Schimmer, was ich hätte als Titel schreiben sollen :)
na dann bin ich ja beruhigt und entschuldige meine vorrauseilende verurteilung:-D