• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Office 2008 für Home & Student

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

habe gerade mal versucht obige Office Version im Apple Store zu bestellen. Hätte ich auch abschliessen können. Es wurde während des Bestellvorgangs keinerlei Nachweis gefordert (Studentenbescheinigung etc.). Ist das normal oder kommt das dann mit der Software und ich muss mich dann bei der Installation als Student registrieren ? Ich gebe zu, ich bin kein Student !!!:innocent:;-)
 
Ich glaube bei der Bestellbestätigung musst du dann ne Kopie "deines Studentenausweises" schicken ;)
 
Da das ganze HOME & Student heist denke ich das das einfach die Grundversion ist, sowas wie XP Home Edition.
 
Bei der Office 2004 musste man weder vor dem Kauf, noch danach einen Nachweis erbringen.
Bei Adobe CS2 musste man VOR dem Kauf ggü. dem Händler einen eindeutigen Beweis erbringen.
Bei Adobe CS3 musste man NACH dem Kauf ggü. Adobe einen eindeutigen Nachweis erbringen, um die Seriennummer zu erhalten.

Was ich sagen will.. lies Die die Bedingungen auf der Microsoft Seite durch und danach die Bedingungen auf der Seite des Händlers.. dann solltest Du bescheid wissen. Andererseits, warum gibst Du Geld für Software aus, die Du dann auch nur illegal, wie ein Raubkopierer eben, nutzt. Denn ein "na wenigstens hat er sich irgendwas gekauft" gibts leider weder bei Microsoft noch vor Gericht.
 
Nein, du brauchst keinen Nachweis. Es ist eine Privatversion und darf auf bis zu 3 Rechnern im Haushalt installiert werden. Die darf nur nicht gewerblich benutzt werden
 
Was ich sagen will.. lies Die die Bedingungen auf der Microsoft Seite durch und danach die Bedingungen auf der Seite des Händlers.. dann solltest Du bescheid wissen. Andererseits, warum gibst Du Geld für Software aus, die Du dann auch nur illegal, wie ein Raubkopierer eben, nutzt. Denn ein "na wenigstens hat er sich irgendwas gekauft" gibts leider weder bei Microsoft noch vor Gericht.[/QUOTE]
_________________________________________

Also, habe mich nun auch mal bei unimall schlau gemacht: für die Home & Student Edition ist kein Nachweis erforderlich !!!
Man bekommt also ein Office Paket zu einem günstigen Preis (wenn man halt z.B. nur Word & Excel hin und wieder benötigt).
Ich bin nun auf jeden Fall beruhigt, dass ich hier nix illegales machen würde, wenn ich dieses Produkt erwerben würde. Das liegt mir auch wirklich fern.
 
Bei Office mußte man schon bei den vorigen Versionen keinen Nachweis erbringen, einfach in nen Shop gehen und kaufen.

Adobe regelt das z.B. anders.
 
bei office galt das schon immer. Es würde nie ein nachweiß verlangt. deshalb sind diese version auch im handel freierhältlich für jederman.

gruß
 
Die Home & Student Versionen gibt es in dieser Art ("Bildungsbürger" und Privatleute) seit Office 2007 für Windows.
Hier gibt es auch die Home & Student-Version für +/- 100 Euro.
Frei verkäuflich, auch im Schweineläden von jedem aus dem Regal zu nehmen.
Die Lizenzbestimmungen schreiben halt vor, diese Version nur für private und/oder Bildungszwecke zu nutzen.

Die deutsche Home & Student-Version von Office 2008 scheint bei einigen Händlern übrigens jetzt schon verfügbar zu sein. Ich hoffe auf meine, bei Cyberport bestellte, Version Anfang nächster Woche.
 
Wo steht denn, dass man die nicht gewerblich nutzen darf? Konnte bei Microsoft nix finden.