• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

das simple kopieren von mehrer Dateien

  • Ersteller mr_unsure
  • Erstellt am

mr_unsure

Gast
Hallo zusammen,
ich habe in einem Ordner so 200 Dateien rein kopiert, nun brach das kopieren ab(keine Ahnung wieso, tut er gerne besondern wenn über 500GB).
Also lösche ich die ganzen Dummydateien mit 0kb und markiere wieder alle Dateien (weil ich ja nicht weiß was da ist und was nicht) und ziehe diese rüber.
Nun habe ich 3 Optionen zur Auswahl
  1. Nicht ersetzen
  2. Stoppen
  3. Ersetzen
Bei Nicht ersetzen legt er mit von den bereit vorhandenen Dateien eine weitere Kopie an, bei Stoppen hört er auf, und bei Ersetzen fängt er wieder von vorn an.

Wie kann ich das machen? das kann doch echt nicht so schwer sein.

Ich bin erst seit kurzem Mac User, also bitte nicht auslachen, flamen oder hauen ;)

btw wenn ich ein Dialog vor mir habe, mit welcher Taste kann ich "bestätigen" und mit welcher "ablehnen"? Bei manchen Aktionen 100 mal die Maustaste drücken zu müssen ist nervend.

Viele Grüße
Daniel
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Die Buttons kannst du mit Tab anwählen, den blau umrandeten dann mit der Leertaste "anklicken".
Vorher musst du in den Systemeinstellungen>Tastatur und Maus>Tastaturkurzbefehle ganz unten "Alle Steuerungen" anwählen.
 

Danisahne

Gast
Hallo Daniel,

wäre vielleicht interessant zu wissen, warum der Mac das Kopieren überhaupt abbricht. Kommt da ne Fehlermeldung oder was passiert da genau?
Kopierst Du die Dateien innerhald der selben HD oder auf eine externe FW oder USB-HD?

Ist die Festplatte in Ordnung? Hast Du sie mal mit dem Festplattendienstprogramm überprüft?

Versuch mal beim Dialog die Tab-Taste mehrfach zu drücken, dann wird die Auswahl hervorgehoben. Nachdem Du das, was Du möchtest gewählt (hervorgehoben) hast, einfach Space/Leertaste drücken.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Zur anderen Frage: Die Auswahl kommt, wenn im Zielverzeichnis mindestens eine Datei den gleichen namen hat wie eine der Dateien, die du kopieren willst.
Dann kannst du entscheiden, ob du diese ersetzen willst oder nicht. Eine weitere Kopie, wie du sagst, wird allerdings nicht angelegt, da musst du dich getäuscht haben.
Zu dem Thema gibt es einen längeren, teilweise informativen Thread mit einem Titel so in der Art "Kann mir jemand erklären, was ersetzen bedeutet".
Ersetzen solltest du nur wählen, wenn du sicher bist, daß die Dateien identisch sind oder du die aus dem Quellordner im Zielordner haben willst - die dort vorhandenen gleichnamigen werden überschrieben.
Bei "Nicht ersetzen" werde nur die eindeutigen Dateien kopiert, für die es also kein gleichnamiges Pendant gibt.
Beim Rest musst du dann jeweils selbst entscheiden, ob du nur eine der beiden dateien brauchst oder beide (dann hilft nur, die eine umzubennene).
Mehr dazu sicher im obengeannnten Thread. Dort stehen sicher auch Hilfsprogramme.
 

mr_unsure

Gast
das erste kopieren wurde abgebrochen, man kann leicht sehen das ein paar Files fehlen.
bild1.jpg


Also ich makiere wieder alle Dateien und ziehen diese rüber ....
bild2.jpg



Nun kommt die Meldung das ich nicht genügend Speicherplatz habe, klar ich kann nicht alles nochmal kopieren, ich will ja nur die fehlenden kopieren.

bild3.jpg


Egal welchen Punkt ich auswähle, es werden nicht die fehlenden Dateien kopiert.

Habt ihr ne Idee wie ich die "fehlenden Dateien" rüber kopieren kann?