Systemeinstellungen weg (1.1.2, BL 3.9, anysim-Unlock)

Scooter69

Erdapfel
Registriert
16.11.07
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

Ich habe ein US-IPhone (urspr. 1.1.1, BL 3.9) welches ich nun schon einige Zeit ohne Probleme mit 1.1.2 und anysim-Unlock am laufen habe.

Gestern wollte ich in den Systemeinstellungen etwas verändern und als ich sie angetippt habe hat es einige zeit gedauert, dann hat es sich zurückgesetzt und als ich wieder ins Springboard kam waren die Systemeinstellungen weg!

Meine erste Vermutung war das es sich irgendwie das Icon nur versteckt hat und ich habe mit Customize geschaut ob das "Auge" vielleicht dort nicht gesetzt ist, aber weder in Costumize noch sonst über Finder kann ich die Systemeinstellungen wieder finden. das verwundert mich nun sehr da es ja eine Core-Applikation des IPhone ist und nix was ich über den installer hinzugefügt habe.

Nun meine konkret Frage:
Ist sowas schon bei Anderen vorgekommen, gibt es einen Lösungsweg?
Mein nächster Schritt wäre jetzt eine Wiederherstellung mit ITunes, hierzu meine Frage wie muss ich vorgehen, bei meiner obenbeschriebenen Konfiguration? Einfach wieder Herstellen auf 1.1.2 oder muss ich den kompletten Weg über 1.1.1, jailbreak, oktoprep, update auf 1.1.2 jailbreak und anysim 1.1.2 wieder gehen?

Wäre für Hinweise dankbar!!

Gruß
Till
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Du musst leider wieder den Weg von hinten durch die Brust ins Auge gehen. ;)

Eine andere Alternative ist sicherlich noch "iFuntastic" - Da kann man die Icons alle sehen und verschieben, wie man will. Kostet nichts und funktioniert bei mir tadellos soweit.

Vielleicht findest du darüber das Icon wieder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Customize deinstallieren. Wenn's nichts bringt: via SSH nachschauen, ob die Rechte auf der .app richtig gesetzt sind.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Und noch ein Tipp, wenn wir schon dabei sind: Falls installiert auch Summerboard deinstallieren.
Das hat bei mir in 1.1.2 Firmware wirklich krasse Probleme gemacht. Auch das könnte einer der Fehler sein, denke ich.
 

Scooter69

Erdapfel
Registriert
16.11.07
Beiträge
4
Customize deinstallieren. Wenn's nichts bringt: via SSH nachschauen, ob die Rechte auf der .app richtig gesetzt sind.

Hab im Finder nach der xxxx.app gesucht, aber auch da ist sie nicht bzw. ich finde sie nicht müsste ja irgendwie was mit config.app heissen, aber die gibt es bei mir nicht.

Könnte einer von Euch mal bei sich nachschauen wie sie ganau heisst und ob sie ausser im Verzeichniss /Applications noch wo anders zu finden wäre.

Gruß

Till
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wie wär's mit "Preferences" im "Applications"-Folder unter Root FileSystem? ;)
 

Scooter69

Erdapfel
Registriert
16.11.07
Beiträge
4
Super Vielen dank habe es wieder gefunden und kann nun wieder übers Springboard zugreifen!!

Was mir jedoch fehlt ist der Zugriff auf die Edge-Einstellungen, vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp

Gruß
Till