Ungünstige Claims

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ich möchte hier eine Sammlung eröffnen von ungünstig gewählten Claims und Werbesprüche eröffnen..
Ich fange an, ein Schreiner in unserer Gegend.

schrankdy8.jpg
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Dieses Bild ist traurig aber wahr.
Wie so etwas nur passieren kann?

eon-752452.jpg
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Zählt das?

wasserkraft.jpg


Edit: Wer hat mein Bild geklaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Nein ich meinte Claims, nicht ungünstige platzierungen.
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Ich denke immer wieder gerne an: "Fruchtzwerge - so wertvoll wie ein kleines Steak". In den späten Achtzigern hat's wohl funktioniert, heutzutage völlig undenkbar.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Erinnert mich an das Putenschnitzel vegetarischer Art ;D
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Da gibts doch so ein Buch von Sebastian Sick: "Happy Aua". Ist voll von diesen ungünstigen Werbesprüchen. :D
"Asiatische Pfanne, vom Schwein gewürzt…" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Du meinst nicht den Dativ, sondern dieses hier:
20080208-b2i7kmshmdcmcyuc51iemqgpsg.jpg

;) Schöne Sachen drin...
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Das könnte man auch problemlos am Zeitschriftenstand im Supermarkt anwenden... ;)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
:D
Aber manche Bücher liest man doch wirklich nur ein einziges Mal und wenn die Bücher dann auch fast nur aus Bildern bestehen, warum nicht gleich lesen? :p
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
zurück zu den claims:

come in and find out - nach wie vor unschlagbar.

"labora-teuer garnier" find ich auch affig, oder wenn eine Kosmetikmarke glaubt, das "Rimmel" ein geeigneter Prestigename ist.
Ganz dämlcih finde ich die "Wir machen den Weg frei!" Bilder. Schaut euch die mal genau an! Schnurgerade Straßen, fast kein Auto - sorry, aber unter solchen Umständen brauch ich keinen, der den Weg frei macht. Das wäre ja wie Eulen nach Athen tragen ...

oder "Schwäbisch-Hall auf diese Steine können Sie bauen". Ähm, wissen die, dass sie die Bausparkasse sind und keine Ziegelfabrik?

und ob BASF sich einen Imagegewinn durch "the chemical company" verspricht? für mich klingt da snicht viel anders, als wenn die IG Farben sich als claim "the genozid company" ausgesucht hätte oder Vattenfall "the störfall headquarter" ...

ganz toll auch der trend damit zu werben, dass man die Nummer 1 wäre, weil 54% der Top100 Unternehmen die hohe Qualität der Produkte loben. Ähm, nehmen wir mal an, es ginge um Laptops, dann ist es in der Regel so, dass 40% aller Top100 Unternehmen mindestens eine 2-Hersteller Strategie fahren. Also gut möglich, das es noch mehr Nummer 1 Hersteller gibt, die auch auf mehr als 54% zufriedene Top100 Kunden kommen.

ich glaube der Schlecker warb mal damit, Deutschlands führende Drogeriemarktkette "nach Umsatz" zu sein. Das heißt doch für mich, dass es andere Ketten gibt, die auch führen, aber die Produkte billiger verkaufen ...
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Mich nerven die ganzen Claims mit "liebe" total. Jedes Unternehmen meint nun, dass sie ihr Produkt besser verkaufen, wenn sie es lieben.

"Wir lieben Technik, wir hassen teuer"
"I'm lovin it"
"Wir lieben Fernsehen"
bla bla bla