• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stromversorgung Alu Tastatur / USB

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

habe nun seit gestern auch endlich die Alu Tastatur und bin hellauf begeistert. Allerdings, wenn ich meinen USB Speicherstick oder auch meinen iPod Classic daran anschliessen will (egal ob rechter oder linker USB Slot), taucht eine Fehlermeldung auf und sagt mir, dass das angeschlossene gerät mehr Strom benötigt.o_O

Das angeschlossene Gerät wird also nicht erkannt und ich kann nicht damit arbeiten. Erst wenn ich den Stick oder den iPod via Belkin USB Hub anschließe, läuft alles einwandfrei.:-[

Hat jemand einen Lösungsvorschlag ???:eek:
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Eine Lösung wird es wohl nicht geben, da die Alu-Tastatur einfach nicht genug Strom über den USB-Anschluss liefert. Somit bleibt der Weg über einen aktiven USB-Hub o.ä. unausweichlich.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das ist generell ein Problem von USB-Hubs ohne eigene Stromversorgung.

Die einzige mir bekannte Lösung ist die Anschaffung eines Solchen.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Na zum Glück habe ich einen USB HUB mit eigener Stromversorgung von Belkin neben meinem iMac stehen.

Es stellt sich nun jedoch die Frage, wozu dann die beiden USB Anschlüsse an der Alu Tastatur überhaupt sinnvoll sind (außer eine Maus dort anschliessen zu können).

Naja, zum Glück waren die USB Anschlüsse nicht wirklich die Kaufentscheidung bei mir, sondern dass man irre schnell darauf schreiben kann und sie einfach geil auf dem Schreibtisch aussieht, gell ??:-D

DANKE AN ALLE FÜR EURE HINWEISE !!!!!!:-*
 

Mitglied 25554

Gast
Mein Reiner SCT CyberJack funktioniert auch noch am Tastatur-Hub ... wenigstens was ;)
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Das Problem ist bei der Tastatur, dass es idealerweise für den iMac konzipiert wurde. Dieser besitzt nämlich einen modifizierten USB-Port, der den benötigten Strom für extern betriebene USB-Geräte bringt.

Edit:
*Geräte, die viel Strom von der USB-Verbindung beziehen, z. B. iPod Player, Festplatten und einige Flash-Laufwerke, können nur mit der neuen Tastatur verwendet werden, wenn diese an den neuen iMac mit Aluminium-Design angeschlossen ist. @ http://www.apple.com/de/keyboard/
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
*Geräte, die viel Strom von der USB-Verbindung beziehen, z. B. iPod Player, Festplatten und einige Flash-Laufwerke, können nur mit der neuen Tastatur verwendet werden, wenn diese an den neuen iMac mit Aluminium-Design angeschlossen ist. @ http://www.apple.com/de/keyboard/[/QUOTE]

Na, jetzt bin ich doch so oft auf der Apple Seite und habe das doch glatt überlesen. Nun, diese beiden Hubs waren ja eh nicht kaufentscheidend für mich, trotzdem nochmals danke für den Hinweis. wer lesen kann ist klar im Vorteil:cool:
 

Guenther0815

Boskoop
Registriert
02.10.06
Beiträge
39
Ich habe dasselbe Problem gahabt. Allerdings benuetze ich ein USB-Hub ohne Stormversorgung und ich trotzdem alle vier Port des Hubs benuetzen. Das ganze scheint mir sehr mysterioes …
 

Mitglied 25554

Gast
*Geräte, die viel Strom von der USB-Verbindung beziehen ... können nur mit der neuen Tastatur verwendet werden, wenn diese an den neuen iMac mit Aluminium-Design angeschlossen ist. @ http://www.apple.com/de/keyboard/

Mmmh wäre bei mir der Fall (24er Alu-iMac) und trotzdem scheitert mein 4 GB-Stick. Ich darf dann hinter das Display krabbeln und ihn dort anstecken - da geht er wenigstens ;)
 

Mitglied 25554

Gast
mmmh ... nein, ich bin ein "ich will keine kabel auf meinem schreibtisch sehen"-fanatiker :-D