• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standardprogramm für gewisse Dateiendungen

sEbi86

Braeburn
Registriert
20.08.07
Beiträge
42
Hallo,
ich würde meine pdfs gerne mit dem Adobe Reader anstatt des Standardprogramms Vorschau öffnen. Nur scheint das unter MacOSX nicht so zu funktionieren wie unter Windows. Wenn ich Adobe Reader als Standardprogamm auswähle überträgt sich diese Veränderung nur auf die ausgewählt Datei und nicht auf das gesamte Betriebssystem :(
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
apfel + i auf eine .pdf ,unter "öffnen mit" , dort kannst du sie für alle ändern lassen.

lg
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Da klinke ich mich mal kurz ein:
wenn man das dann so gemacht hat, öffnet dann auch Safari PDFs wieder mit Vorschau anstatt dem Reader?
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
nein,....ich schau mal wo das umzustellen geht ;)
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
den acrobat reader kannst du aus safari entfernen indem du diese datei löschst(mach aber besser trotzdem ein backup der datei):

/Library/Internet Plug-Ins/AdobePDFViewer.plugin
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
den acrobat reader kannst du aus safari entfernen indem du diese datei löschst
Erstens ist das keine Datei, sondern ein Ordner.
Zweitens gäbe es dafür eine Option in den Einstellungen des Adope Reader, mit der sich das später auch absichtlich wiederherstellen lässt - und nicht automatisch "aus Versehen", so wie das bei deinem Vorschlag der Fall ist. Acrobat-Programme stellen dieses Plugin nämlich sofort wieder her, wenn sie der Meinung sind, dass es eigentlich da sein sollte.