Iphone 1.1.2 otb Problem

bleedingstar

Idared
Registriert
16.01.07
Beiträge
26
Hi

Habe denn jailbreak auf 1.1.1 gemacht hat alles super funktioniert.

Heute ist die Nextsim angekommen und ich habe mich super gefreut!!

danach oktopreb installiert dann auf 1.1.2 geupdated und danach jailbreak 1.1.2 laufen lassen ...

NICHTS

Irgednetwas hat nicht funktioniert nun weiss ich nicht mehr weiter.

Jetzt kommt in itunes immer die activation page und der Notruf button in 3 sprachen???

HILFE :-c

Vielen dank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak/Aktivierung hat nicht funktioniert, nochmal von vorn beginnen. Hinweis: nach der oktoprep Installation nochmal booten und iTunes angeschaltet lassen, damit es auch erkannt wird. Dann mit <shift>upgrade (nicht "wiederherstellen"!!!) weiter. Wird die Option "upgrade" in iTUnes nicht angezeigt: iTunes neu starten, iPhone neu starten. Ansonsten selber rebooten und die Seite jailbreakme.com nochmal besuchen :)
 

gianaz

Gast
Hallo duesentrieb3; ich habe dasselbe Problem wie bleedingstar, d. h. bis und mit oktopreb läuft alles glatt. Dann, wenn ich die Firmware 1.1.2 installieren soll, sehe ich auf Itunes Angaben, wie das Iphone mit dem PC synchronisiert werden soll (Outlook usw). Erst wenn ich da auf OK klicke, kommt der Schirm mit "Aktualisieren" + "Wiederherstellen". Wähle ich "Aktualisieren" und die Firmware 1.1.2, stürzt das Iphone beim Softwareupdate ab, der Softwareupdate läuft weiter und iTunes meldet, dass die Software installiert wurde und das Iphone nun neu startet...... aber nichts passiert.

Frage: Was meinst Du genau oben, "Nach der oktoprep Installation nochmal booten" (PC oder Iphone?)

Danke für die Hilfe
gianaz
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nach Oktoprep Installation und vor <shift>Upgrade (Aktualisieren) iPhone booten.:)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Synchronisierung aber trotzdem machen! Dann hast Du Deine Einstellungen wieder drauf!
 

gianaz

Gast
Klappt immer nocht nicht... Das Iphone stürzt ab beim Update auf 1.1.2 und zeigt das itunes-Zeichen und den Stecker wie im Wartungsmodus. Dann stellt es sich ab. Etwas mache ich falsch :-c
Heisst iphone booten einfach an- und ausschalten oder muss ich etwas Anderes machen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit booten meinte einfach das iPhone ganz ausschalten und wieder anschalten, nachdem Du Oktoprep installiert hast. Dann den Autolock auf "Nie" stellen (unter Einstellungen->Allgemein) auf dem iPhone. Vielleicht liegt's auch daran!
Dann, wenn ich die Firmware 1.1.2 installieren soll, sehe ich auf Itunes Angaben, wie das Iphone mit dem PC synchronisiert werden soll (Outlook usw). Erst wenn ich da auf OK klicke, kommt der Schirm mit "Aktualisieren" + "Wiederherstellen".
Das ist richtig, dann einfach OK klicken und warten bis er das Phone synchronisiert hat.

Wähle ich "Aktualisieren" und die Firmware 1.1.2, stürzt das Iphone beim Softwareupdate ab, der Softwareupdate läuft weiter und iTunes meldet, dass die Software installiert wurde und das Iphone nun neu startet...... aber nichts passiert.
Das ist seltsam: wenn Du mit der gehaltenen >shift>-Taste und einem Klick auf "aktualisieren" die richtige Firmwaredatei (iPhone1,1_1.1.2_3B48b_Restore.ipsw) auswählst, muß das so durchlaufen.
 

gianaz

Gast
O Gott, manchmal zweifle ich an meinen Verstand..... ich habe jeweils das Iphone NICHT komplett ausgeschaltet, sondern nur kurz auf die Standby-Taste gedrückt und das Iphone schien für mich ausgeschaltet...... ich versuche es heute abend nochmal mit komplett ausschalten..... Danke duesentrieb3
 

gianaz

Gast
Nach dem Update auf 1.1.2 habe ich auf dem Iphone nur Zugriff auf Notruf und sehe den Zahlenblock. Itunes zeigt den Aktiverungsscreen. Ich sehe auf dem Iphone auch ein Bild, das ich als Hintergrund unter 1.1.1 angelegt. Ist das OK so?

Das PROBLEM ist nun, dass beim Starten von jailbreak.jar das Programm sich nicht mit dem Iphone verbinden kann....... "cannot connect to your device. Please plug your Iphone into your computer. If you're still having trouble, restart the computer, reconnect the device and try again." Die Ratschläge haben nichts genützt.... wer weiss RAT? Danke....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was hast Du eigentlich für eine Baseband Version?
Bekommst Du im Notruf-Bildschirm raus: *3001#12345#* eingeben, dann Call drücken. Unter Versions sollten jetzt ein paar Daten stehen, schau doch da mal nach...
 

gianaz

Gast
ES HAT GEKLAPPT!! Anstatt jailbreak.jar habe ich windows.bat laufen lassen und der Jailbreak hat geklappt. Nextsim IV rein und seit 5 Minuten habe ich ein Iphone 1.1.2, mit dem ich telefonieren kann...... GEIL!!!
Danke an alle!!
gianaz

P.S. Wie kriege ich eigentlich meine auf der Sim-Card gespeicherten Kontakte auf das Iphone? Ich finde keine.....
 

gianaz

Gast
OK, habe ich installiert, komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet......keine Kontakte....
Ausserdem habe ich gerade gemerkt, dass mein Handy-Betreiber auf dem Iphone angezeigt habe und ich Empfang habe, aber wenn ich vom Festnetz auf dem Iphone anrufe passiert nichts, nur dass einen Moment später eine rote "1" über dem grünen Telefon-Symbol steht...... Ausserdem kann ich keine Telefonnummer wählen, da der Ziffernblock verschwindet, sobald ich eine Nummer tippe.....
Diese Teil kostet mir Nerven.....
Welche Programme im Installer muss ich sonst noch installieren? Danke im voraus.....
 

gianaz

Gast
Dass man isim + iworld natürlich laufen lassen muss, damit man alles die simcard für das Land konfiguriert bekommt und die Kontakte auf da iphone kopiert werden......hätte ich eigentlich wissen müssen..... DANKE AN ALLE!
 

gianaz

Gast
Nochmals Danke an alle (duesentrieb3 + method), alles klappt wunderbar. Noch eine Frage zu Reisen ins Ausland. Habe mit iWorld meine simcard auf die Schweiz eingestellt, wo die Simcard herkommt: Was passiert bei einer Auslandreise? Gibt es ein Problem mit Roaming und bei der Rückkehr?
Dann lasse ich euch in Ruhe, versprochen....... ;)