• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Rechner Netzwerk

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Moin Moin,

ich habe mal ne Frage:

Ist es auch möglich, 2 Rechner via WLan miteinander zu verbinden, um dann ins Internet zu gelanden? Ich habe eine Eumex Box via Netzwerkkabel an mein MacBook angeschlossen. Nun habe ich noch ein Windows XP Laptop mit WLan PCMCIA Karte. Kann man diese beiden miteinander verbinden, so dass das MacBook als WLan-Router verwendet wird und der Windows Laptop ins Internet gelangt oder muss man sich einen Router wie zB die Airport Basis Station kaufen?

Danke!

Gruß,
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Das geht. Die Einstellungen findest du beim Mac in den Systemeinstellungen unter "Sharing". Leider beherrscht der Mac dabei keine wirklich ernstzunehmende Verschlüsselung. Bei ständigem Gebrauch würde ich daher einen Hardware-Router empfehlen.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Ach so, also eine WPA2 Verschlüsselung ist auf diesem Wege nicht möglich? Hat jemand schon Erfahrungen mit der Reichweite?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ach so, also eine WPA2 Verschlüsselung ist auf diesem Wege nicht möglich? Hat jemand schon Erfahrungen mit der Reichweite?

***hüstel*** kommt auf's Gebäude an....
Da habe ich gute und schlechte Erfahrungen... Ich würde testweise mit einen WLAN-Router ausleihen und es mal im betreffenden Raum probieren.
Gruß
Andreas
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Ich habe mir trotzdem eine airport base station genehmigt ;) . Man gönnt sich ja sonst nichts