Macbook Laufzeit?

Registriert
02.02.08
Beiträge
37
hallo,

da ich mit meinem dell xps 1330 überhaupt nicht zufrieden bin, überleg ich mir ein macbook zu kaufen:-D

das macbook pro und macbook air ist mir leider zu teuer.

jetzt würd ich gern wissen, wie lang der akku beim macbook hält (office 2007, internet)

ist es möglich mit der neuen intel x3100 auch evtl. warcraft 3 oder sogar gta san andreas (unter vista) zu laufen zu bringen?

danke
reality2004
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Hi,
also mein Akku hält bei office, internet und adium 4,5 Stunden.
San Andreas läuft wohl auf dem Macbook, jedoch müsstest du mehr Ramspeicher einbauen.
Warcraft 3 weiß ich nicht.

Mfg ich
 
Registriert
02.02.08
Beiträge
37
ja also ich würd eh mindestens 2 GB nehmen. ok wenn der akku so lang hält werd ich mir sicher ein macbook kaufen^^
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Unter OS X komm ich mit meinem MacBook auf ca. 4 Stunden Laufzeit im "Office-"Modus, sprich Textverarbeitung, Mail, Surfen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
mein akku hält bei office und internet gute 5std. teilweise sogar mehr, wenn ich wirklich nur diese dinge nutze.

san andreas kann ich dir nicht sagen, wc3 roc + tft laufen perfekt auf höchsten detailles und musst dieses nicht extra auf windows aufspielen, es geht direkt über leopard. (aber klar, auch auf windows gehts)

lg
 
Registriert
02.02.08
Beiträge
37
naja windows würd ich dann eh nur in notfällen verwenden :)

also danke für die antworten :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
das mit den 5 Stunden ist sehr unglaubwürdig bei Office & Internet! Hast du da nur die Programme offen und bewegst ab und zu die Maus, das der Bildschirm nicht aus geht? Für mich sind die Werte unerreichbar. Wenn ich Pages 08', Adium, Internet & iTunes auf habe, komme ich auf 3,5 Stunden. Vielleicht manchmal mehr, aber auf keinen Fall 5!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich habe in der regel 5.15 akkulaufzeit.

habe office auf, um ab und zu was zu schreiben, iMail und sonst safari und surfe ständig. habe diesen test einmal gemacht um für die uni ungefähr zu ahnen wie lange der akku hält.

und wenn ich vollgas gebe, sprich maple, terminal adium email safari, dann hab ich immer gute 4std.

bei filmen nur filmen auch ca 3.5 - 4std. unter 3.5 egal was ich mache, bin ich nie.

lg
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
5 sind schon realistisch. BT aus und Display auf halbe helligkeit, dann ist das kein Problem.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich komme höchstens auf 3 Stunden, BT dabei ausgeschaltet. Ich muss aber sagen, dass ich außer dem Router noche eine AE an der Stereoanlage habe und einen kabellosen Drucker im Netzwerk. Vielleicht kostet das Kraft.
 
Registriert
01.12.07
Beiträge
51
Ich weiß auch :cool:

Gute 5 Stunden bei halber Helligkeit (Internet, Office, mit Bluetooth-Maus). Itunes kostet wohl etwas Laufzeit, denke ich.
 

civi

Gast
Sagt mal, habt ihr diese fünf Stunden ernsthaft erreicht, oder ist das die Akkurestzeit, die der Rechner kurz nach dem Hochfahren anzeigt?
Benutzt ihr auch den Standardakku?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich habe die Helligkeit immer auf zwei Punkten (1 Punkt geht nicht, dann ist dunkel oO) und komme auf 5 Stunden. Das Geheimnis ist wohl wirklich die Helligkeit. Man gewöhnt sich schnell daran, also ruhig mal runterstellen ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich halte 5 Stunden durchaus realistisch beim MB.

Selbst hab ich zwar nur ein MBP, aber selbst damit komme ich spielend auf 3,5 - 4 Stunden mit eingeschaltetem WLan und halber Displayhelligkeit, wobei letztere beim Pro dank des LED Displays nicht ganz so ausschlaggebend ist.

iTunes, oder allgemein gesprochen, die Soundausgabe über die internen Lautsprecher, verringert die Akkulaufzeit übrigens beträchtlich.
 

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
was stört dich denn am xps1330? Hielt es bislang für einen relativ guten PC-Vertreter...