• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufgabenerstellung in Mail

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hallo.

Da ich noch neu in der Mac-Welt bin, habe ich mir mal die Leopard Videotour angeschaut und bin echt begeistert, was alles Leopard kann. Nun habe ich das wie in dem Video gemacht und das will bei mir nicht so recht. Und zwar folgendes:

Wenn ich eine Notiz in Mail erstelle, kann ich ja in der Notiz ein Text markieren (z.B. Wäsche aufhängen) und dann darauf eine Aufgabe machen. Dann ist dieser Text orange markiert. Nun möchte ich diese Aufgabe auch zu iCal hinzufügen. Also gehe ich auf den roten eingekreisten Pfeil und klicke darauf. Nun kann ich ja den Termin einstellen und die Priorität und ganz unten den Kalender. Da zeigt es aber nur einen an (der heißt "Kalender") und nicht meine erstellten aus iCal. In dem Video ist das aber so. Wie kann ich da meine iCal Kalender auswählen?


MfG
Toby :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Also bei mir kann ich den Kalendern in der Notiz auswählen - siehe die Pfeile neben dem vorgeschlagenen.
Außerdem hat man ja parallel noch die Möglichkeit, das im Aufgabenfenster von Mail einzustellen (also nicht auf dem Notizblock, sondern im großen Fenster, wo alle Aufgaben aufgelistet sind).
 

Anhänge

  • Bild 14.png
    Bild 14.png
    17,5 KB · Aufrufe: 63

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Erstmal danke für deine Antwort. Bei mir sieht das ganze so aus, wenn ich auf diese Pfeile zum auswählen der Kalender klicke:

attachment.php


Da kann ich nur den einen Kalender auswählen.


Aber in iCal habe ich diese:

attachment.php


Der zeigt mir quasi nur den Kalender von meinem .Mac Account an, aber nicht die anderen. Ich möchte aber die anderen auswählen (Privat, Beruflich...) und nicht den von meiner Mac-Adresse. Wie geht das?

MfG
Toby :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,8 KB · Aufrufe: 108
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    14,4 KB · Aufrufe: 108

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Der zeigt mir quasi nur den Kalender von meinem .Mac Account an, aber nicht die anderen. Ich möchte aber die anderen auswählen (Privat, Beruflich...) und nicht den von meiner Mac-Adresse. Wie geht das?

Falls das Problem bei dir noch nicht gelöst ist:
Die Aufgabe muss lokal auf deinem Rechner liegen (also unter Erinngerungen/Aufgaben/Lokal), dann zeigt er dir deine lokalen Kalender an. Wenn sie im .Mac Ordner liegt, zeigt er dir nur deine .Mac Kalender an.

Vermutlich hast du Notizen angelegt, die in deinem .Mac Postfach gespeichert wurden. Aus denen wurden dann automatisch .Mac-Aufgaben erzeugt.

Grüße,
Tim