• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera 9.25 und eBay

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Opera 9.25 Probleme

Hallo Leute,

im Grunde würde ich mich gerne an Opera gewöhnen - aber was ist da mit ebay los? Wie lade ich z. B. Bilder in ein Angebot hoch? Bei Opera wird irgendwie eine Bild-URL angefordert??? Insgesamt scheint es mir, dass sich Opera 9.25 und ebay auf dem Mac nicht gut vertragen. Die Darstellung schon der Startseite ist mit Opera und Camino beispielsweise verschieden (Einlog-Feld auf unterschiedlichen Positionen...) Kennt jemand das Problem? Gibt es irgendeine Abhilfe?

Gruß,

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
"seitenspeziefische einstellungen" gehen und irgentwo "als firefox maskieren" auswählen. Das machste auf der ebay-Startseite und auf der Verkaufsseite. Dann auf aktualisieren klicken und fertig. Dann geht alles so wie bei Firefox auch
Dann kannste sogar den Editor benutzen und musst nicht immer HTML zum formatieren nehmen
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Naja, wenn ich das für jede einzelne Seite einstellen muss, ist das doch sehr mühsam. Gibt es da keine "Universaleinstellung"? Und dann noch etwas: Webradio-Streams (z.B. der Real-Audio-Stream von WDR 2, aber auch andere Streams der ARD Sender) führen zum Absturz des Programms? Ist Opera mit Real-Audio Streams überfordert?

Habe OS 10.5.1

Gruß,

Florian
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Also wenn du das nur für eBay braucht, musst du das nur einmalig mit der Startseite und mit der Verkaufsseite machen, da das ja für die Zukunft gespeichert wird (also nicht jedesmal neu einstellen).
Real-Streams funktionieren bei mir... welches Plugin benutzt du zur Wiedergabe?
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Installiert ist der Real-Player, aber VLC ist auch vorhanden. Bei allen anderen Browsern funktioniert die Wiedergabe der Streams - nur Opera stürzt immer ab.

Gruß,

Florian
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
"seitenspeziefische einstellungen" gehen und irgentwo "als firefox maskieren" auswählen.

So einfach ist das? Ich dachte es gäbe tatsächliche Kompatibilitätsprobleme, schließlich rät Ebay Mac-User ja ausdrücklich zum Firefox... Da fließen wohl auch ein paar Dollar ;)
-> Wird demnächst mal ausprobiert, danke!
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Bei mir funktioniert Ebay ohne Probleme mit Opera! Ich musste bisher weder irgendwelche seitenspezifische Einstellungen umändern, noch sonst irgendetwas..!
Und für Firefox kann ich mich, nachdem ich mich so schön an Opera gewöhnt habe, beim besten Willen nicht begeistern...
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Bei mir streikt Opera mit Hauseinstellungen spätestens beim Bild-Upload, das musste ich immer entweder über Firefox oder halt mit Fremdhilfe (Bildupload bei imageshack o.ä.) machen. Habs aber auch seit dem letzten Update noch nicht wieder ausprobiert..
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Also eBay führt eine Überprüfung durch; Browser senden ja eine Kennung mit ihrem "Namen". Wenn da nicht "IE" oder "Firefox" steht, schaltet eBay die erweiterten Funktionen ab. Wenn man dann z.B. mit Opera sich als FF ausgiebt, dann geht es trotzdem.
Camino will ja in der nächsten Version sich auch standartmäßig als FF ausgeben, da die Kennung Mozilla/Gecko-Rendering-Engine (oder so) Seiten wie eBay nichts sagen...

Also Opera und co könnten alle Funktionen nutzen, eBay stellt sie denen nur nicht zur Verfügung
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Bleibt noch das Problem mit den Webstreams. Vielleicht kann das ein Opera-Nutzer mal mit dem Stream von WDR 2 ausprobieren. Bei mir läuft's nicht, obwohl Real und VLC installiert.

Gruß,

Florian
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo,
ich häng mich mal hier rein....
also bei mir kann ich mich mit opera 9.2.5 bei ebay nicht einloggen,
ich bin echt planlos... also im loginfenster geb ich meine daten ein und nach dem klicken komm ich wieder auf die ebay startseite.. und bin nicht eingeloggt.

woran kann das liegen? ich mag opera sehr gern aber ohne ebay wird das nix auf dauer...
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
hallo,
ich häng mich mal hier rein....
also bei mir kann ich mich mit opera 9.2.5 bei ebay nicht einloggen,
ich bin echt planlos... also im loginfenster geb ich meine daten ein und nach dem klicken komm ich wieder auf die ebay startseite.. und bin nicht eingeloggt.

woran kann das liegen? ich mag opera sehr gern aber ohne ebay wird das nix auf dauer...
Hast du die Cookies angeschaltet? Automatische Weiterleitung muss glaube ich auch an sein. Guck auch mal nach, ob du bei den Verschlüsselungen SSL3 oder TLS ausgemacht hast.
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
also, hab heute mal n update gemacht. geht aber immer noch nicht!
cookies und weiterleitung sind an.
das mit der verschlüsselung habe ich noch nicht gefunden..

kennt noch jmd dieses problem?