• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Jailbreak auf 1.1.3 einige Probleme

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Nachdem ich gerade auf 1.1.3 umgestiegen bin, ergeben sich einige Probleme.

Ich habe wie beschrieben alle Programme installiert bis auf den Installer, das BSD Subsystem und OpenSSH. Allerdings konnte ich die Extended Preferences nicht deinstallieren. Nun habe ich den Jailbreak durchgeführt, abgesehen davon das ich manuell neustarten musste klappte auch alles soweit.

Nachdem ich anfing die ganzen Apps wieder zu installieren stürzte der Installer bei iGo ab. Nun konnte ich nichts mehr mit dem Installer installieren und die Einstellungen waren auch weg (hängt wohl mit den Experienced Preferences zusammen). Über SSH habe ich noch Zugriff, aber ich bekomme den Installer in keiner Weise zum laufen, habe es schon mit einigen Versionen versucht aber immer kommt "Main script execution failed!" oder ähnliches.

Nun sind die Einstellungen fundamental und ich würde auch gern den Installer weiter benutzen. Was kann mir helfen, eventuell das iPhone in den DFU Modus setzen? Aber wie hole ich es zurück, indepence unterstützt 1.1.3 ja noch nicht.

Wenn ihr Tipps oder Ideen habt, lasst es mich wissen!

Daaaaaanke!


Edit: Über SSH habe ich nun das Backup der Preferences (Einstellungen) gefunden und hab das Backup wieder eingespielt, leider brachte dies auch nichts.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Es ist aber nicht zB. so, das die "Partition" auf welche du installierst schlicht und einfach voll ist? Das soll ja diese (oder ähnliche) Effekte zur Folge haben.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
wie kann ich das denn überprüfen?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Indem Du mal ein paar (dickere) Sachen auf den Mac kopierst und dann auf dem iPhone löschst?
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
habe jetzt 3MB an apps gelöscht und das problem besteht unverändert weiter :(

irgendwelche weiteren ideen oder tipps?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuchs nochmal mit anderen Installer Versionen und setzte die Rechte von installer.app und aller Dateien in installer.app auf 0755. Wenn das nichts hilft bleibt eigentlich nur komplett neu aufsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
hab schon die versionen 3.04b, 3.09b und 3.10b probiert, die rechte waren immer auf 755.

wie soll ich denn neu aufsetzen, wenn ich das ding jetzt in dfu modus setze, wie kann ich es da wieder rausholen?

sitze am mac...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
hab schon die versionen 3.04b, 3.09b und 3.10b probiert, die rechte waren immer auf 755.

wie soll ich denn neu aufsetzen, wenn ich das ding jetzt in dfu modus setze, wie kann ich es da wieder rausholen?

sitze am mac...

Du bist im Recovery Mode, nicht im DFU Mode:)
iPhuc runterladen, starten und das Phone mit "cmd fsboot" aus dem recovery Mode kicken.
Wenn nix mehr hilft: in den DFU Mode (schwarzer Bildschirm) Restore 1.1.1 und von vorn...
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
wie komm ich denn in den recovery mode? bin gerade leicht verwirrt... wo ist der unterschied?

und funktioniert iPhuc auch mit iTunes 7.6?

danke für die hilfe!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
wie komm ich denn in den recovery mode? bin gerade leicht verwirrt... wo ist der unterschied?
Recovery Mode = iTunes Symbol & Kabel, ist für Upgrades via iTunes geeignet und begrenzt für Restore. Sleep-&Hometaste gleichzeitig drücken, bis das Gerät sich ausschaltet. Dann einschalten.

DFU Mode = schwarzer Bildschirm, notwendig für Downgrade: 10 sek. Sleep- und Hometaste gleichzeitig drücken, Sleeptaste loslassen, Hometaste weitere 10 sek gedrückt halten.

Du musst leider wahrscheinlich nochmal von vorn anfangen.
Geht alles mit 7.5; iPhuc ist nicht von iTunes abhängig (eigene Anwendung).

PS. Tippe grad auf dem iPhone rum, die Autokorrektur treibt mich noch zum Wahnsinn
;)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
also doch in den DFU modus? weil der recovery mode würde ja nichts am system etc. ändern so wie ich das verstehe, richtig? und iPhuc macht probleme mit iTunes 7.6 oder? muss ich downgraden auf 7.4.2?

danke für die hilfe, ist echt nicht so ne leichte geschichte mit dem iPhone :D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
also doch in den DFU modus? weil der recovery mode würde ja nichts am system etc. ändern so wie ich das verstehe, richtig? und iPhuc macht probleme mit iTunes 7.6 oder? muss ich downgraden auf 7.4.2?
Du kannst - egal was Du machst- auf iTunes 7.6 bleiben. Ist mittlerweile völlig unproblematisch.:)
Vorschlag: Versuch das iPhone mit iPhuc zu booten, wenn die Probleme weiterbestehen oder das Gerät gar nicht hochfährt - DFU Mode, downgrade auf 1.1.1, jailbreak, unlock, danach mit Nate Trues's Softupgrade (ist inzwischen die stabilste Methode) zurück auf 1.1.3:)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Du kannst - egal was Du machst- auf iTunes 7.6 bleiben. Ist mittlerweile völlig unproblematisch.:)
Vorschlag: Versuch das iPhone mit iPhuc zu booten, wenn die Probleme weiterbestehen oder das Gerät gar nicht hochfährt - DFU Mode, downgrade auf 1.1.1, jailbreak, unlock, danach mit Nate Trues's Softupgrade (ist inzwischen die stabilste Methode) zurück auf 1.1.3:)

ok, klingt soweit logisch, nur hab ich bei zB bei apfelphone.net gelesen, dass der jailbreak vom devteam stabiler sein soll...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ok, klingt soweit logisch, nur hab ich bei zB bei apfelphone.net gelesen, dass der jailbreak vom devteam stabiler sein soll...

Das ist Ansichtsache. Aus Erfahrung nehme ich momentan lieber die andere. Nate's wurde verbessert. Aber es kommt auch drauf an was man genau machen will: habe bei mir die neue Baseband geunlockt, das geht mit der DevTeam Version nicht bzw. nur bedingt. In Deinem Fall spielt es aber wahrscheinlich keine Rolle.:)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ah ok, weiß ich bescheid, werde ich bei gelegenheit versuchen. muss ich nur halt dann machen wenn ich das ding nicht so dringend brauche, falls ichs nicht gleich hinbekomme...
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
habs jetzt mit dem recovery mode versucht, gebe ich "cmd fsboot" bei iphuc ein, bekomme ich die nachricht "Bus error".

bin definitiv im recovery mode und itunes hat das gerät erkannt...

nun dfu mode?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
habs jetzt mit dem recovery mode versucht, gebe ich "cmd fsboot" bei iphuc ein, bekomme ich die nachricht "Bus error".

bin definitiv im recovery mode und itunes hat das gerät erkannt...

nun dfu mode?
Ja, und dann runter auf 1.1.1 Jailbreak etc. von vorn. Dein Phone scheint sich bei der Installation der Anwendung zerschossen zu haben. Wichtig: vor der Installation von Anwendungen nachsehen, ob diese auch unter 1.1.3 läuft (habe eine Liste hier reingestellt).
http://www.apfeltalk.de/forum/funktionierende-anwendungen-firmware-t123919.html#post1198298
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
fummel hier schon diverse zeit rum, komm aber nicht wirklich voran. mit der version 1.1.1 tut sich bei independence nichts, heißt ich kann nicht aktivieren oder jailbreaken oder sonstwas. einen fehler gibt er nicht. auf 1.0.2 kommt er zwar aus dem recovery mode raus, der jailbreak auf 1.1.1 hab ich aber nach 40-60min wartezeit abgebrochen.

irgendein tipp? nutze independence 1.3.2 und itunes 7.6...

edit: mit 1.0.2 komm ich mit hilfe von independence bis zu jailbreakme.com nur ist dort halt die version 1.1.1 nötig... mit 1.1.1 komm ich mit independence nicht ausm recovery mode...
 
Zuletzt bearbeitet: