• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AnySim (1.1) mit FW 1.1.1 (war 1.1.2 OOTB) schlägt fehl

steel

Granny Smith
Registriert
30.01.08
Beiträge
12
Hallo Ihr,

ein Kollege fragte mich, ob er mir ein iPhone aus den USA mitbringen soll. Ich habe spontan zugestimmt und bin in der Sache jetzt komplett neu ;). Ich habe Einiges hier gelesen, bin mir aber unsicher was als Nächstes zu tun ist. Deshalb wäre es sehr freundlich von Euch, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

Die ganzen neuen Begrifflichkeiten verwirren mich noch etwas, deshalb wäre ich für etwas Nachsichtigkeit dankbar ;).

Hier die Daten:

Es kam ein iPhone mit 04.02.13_G. Habe ein Downgrade auf 1.1.1 gemacht und anschließend gejailbreaked. BSD-Subsystem und Anysim 1.1 installiert. Beim Ausführen von AnySIM kommt sinngemäß die Fehlermeldung, dass diese Sim nicht freigeschaltet werden kann.

Was sollte ich als Nächstes tun?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ne turbosim o ä. verwenden, nachdem dus wieder auf 112 gebracht hast
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Oder du machst ein Hardware downgrade des Bootloaders und schaltest das Teil dann wieder ganz normal per Anysim frei. Ist aber net ganz so einfach das Ganze! Der Vorteil... du hast dann Bootloader 3.9 und kannst die Baseband probelmlos up und downgraden!
 

steel

Granny Smith
Registriert
30.01.08
Beiträge
12
Gerade nochmal durchgeführt, es liegt wohl an der 04.02.13_G, sollte für Anysim 04.01.13G sein. Ist ein Downgrade möglich, oder klappt es vielleicht mit einer höheren Anysim-Version?
 

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
ein 1.1.2 oob kann zur zeit nicht rein mit software geunlocked werden. entweder du traust dir den hardwareunlock zu oder du musst mit einer x-sim lösung vorlieb nehmen.
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
@steel
Aber nicht verwechseln es gibt Anysim 1.2u für 04.02.13_G jedoch nicht für 1.1.2 ootb weil da halt Bootloader 4.6 drauf ist
 

steel

Granny Smith
Registriert
30.01.08
Beiträge
12
Danke @tfaScream, aboom88

wie sieht es aus wenn ich bei der 1.1.1 bleibe? Kann ich dann einen Software-Unlock machen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Danke @tfaScream, aboom88

wie sieht es aus wenn ich bei der 1.1.1 bleibe? Kann ich dann einen Software-Unlock machen?
nein der bootloader ist ein hardware teil und das ist bei deinem iphone von der neueren variante für die noch kein software unlock draussen ist. geht nur mit hardware undlock (sehr unschön) oder mittels ***sim (stealthsim, turbosim...)
 

steel

Granny Smith
Registriert
30.01.08
Beiträge
12
Ok, jetzt hab ich es kapiert. Vielen Dank.
Kann ich denn jetzt einfach die Firmware 1.1.2 flashen, oder muss ich etwas besonderes beachten?