• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport verbindung ja, internet nein

  • Ersteller noch1er
  • Erstellt am

noch1er

Gast
hallo,

nach einem reset der festplatte wollte ich wieder ins internet - leider geht's nicht mehr.

ich teile mir mit dem nachbarn eine station und empfange auch das volle signal - aber ins netz komme ich nicht. kann mir da jemand weiterhelfen?!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
wie resetet man denn eine festplatte? beschreib doch mal genauer was war, was passiert ist und warum das gemacht wurde.
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Hi noch1er,

Funktioniert der Internetanschluss bei deinem Nachbar? Wenn ja, schau in die Systemsteuerung deines Macs und überprüfe (falls ein DHCP-Server verwendet wird), ob in den Einstellungen keine feste IP (und somit vllcht. die falsche, also aus einem anderen Netz) vergeben wurde. Solltet ihr keinen DHCP-Server verwenden, musst du natürlich gewährleisten, dass deinem Mac eine manuelle IP zugewiesen wurde (frag am besten deinen Nachbarn, bzw. orientiere dich am Standardgateway).

Dass du Zugriff auf den AP hast, besagt ja schon Mal, dass die Authentifizierung geklappt hat. Höchstwahrscheinlich stimmt was mit der IP-Adressvergabe nicht ganz. Eventuell hat sich auch der Router deines Nachbarn aufgehängt und es besteht deshalb keine Verbindung mit dem Internet.

Ich hoffe geholfen zu haben.
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
wenn man das WLAN sieht, aber keine IP-Adresse bekommt (bei DHCP) bzw. den WLAN-Router nicht anpingen kann, ist das, sofern das WLAN verschlüsselt ist, praktisch immer ein Problem bei der Verschlüsselung.
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
wenn man das WLAN sieht, aber keine IP-Adresse bekommt (bei DHCP) bzw. den WLAN-Router nicht anpingen kann, ist das, sofern das WLAN verschlüsselt ist, praktisch immer ein Problem bei der Verschlüsselung.

Der Client sollte doch aber schon vorher meckern, wenn er ein Problem mit der Verschlüsselung haben sollte. Der Zugang funktioniert ja. Ich denke eher, dass entweder ein IP-Adresskonflikt besteht (aufgrund der doppelten Verwendung der selben IP). Klär einfach mal die oben genannten Dinge ab.