• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie eine Windows Freigabe automatisch beim Starten verbinden?

adonaubauer

Golden Delicious
Registriert
30.01.08
Beiträge
10
Hallo!
Wie kann ich auf einen Mac mit OS-X10.4 und/oder OS-X10.5 eine freigegebens Laufwerk bzw. Ordner
von einem Windows XP Rechner bzw. von einem Windows Server 2003 automatisch verbinden, das es
bei Starten auf dem Desktop als Symbol angezeigt wird.
Vielen Dank im vorraus
 

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
das würde mich auch interessieren, hab vor kurzem die gleiche Frage gestellt und bis jetzt keine Antwort erhalten...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Lege das Laufwerk auf dem Windows-PC in die Startobjekte des Mac. Andere hier auf AT schlagen ebenfalls diese Lösung vor.
Falls das nicht funktioniert: In der verlinkten Diskussion gibt es noch weitere Ideen.

PS: Kommt einer von Euch beiden aus dem Spotlight-Forum? ;)
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Lege das Laufwerk auf dem Windows-PC in die Startobjekte des Mac.(...)

Genial! Das funktioniert ja! Ich hab dass immer mit einem AppleSkript gemacht. Warum einfach, wenn's kompliziert geht ;)
 

adonaubauer

Golden Delicious
Registriert
30.01.08
Beiträge
10
Bei dem OS-X 10.5 System kommt das Fenster aber immer geöffnet, obwohl man einstellt, das er es ausblenden soll; Bei dem OS-X 10.4 System verbindet er die Laufwerke nach einem Neustart nicht mehr, bei
den Autostart Einstellungen des Users werden die Objekte auch nicht mehr als Volumes angezeigt, sondern
als unbekannt!