• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Windows XP bei Games Bluescreen

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
Hi ihr alle,

ich habe mal Bootcamp mit Windows XP installiert um ein altes Game mal wieder zu entstauben (Freelancer). Nu bekomme ich ab und zu BlueScreens beim Zocken und es erfolgt ein Neustart. Stundenlanges arbeiten ist dagegen unter Windows problemlos möglich.

Ich habe den Eindruck, dass es irgendwas mit dem Grafikkartentreiber zu tun hat. Habe den treiber von der Leopard DVD installiert ... Gibt es vielleicht irgendwo neuere Treiber.

Oder was kann ich tun. Ist etwas nervig so.

Grüße
Erich
 

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
Hi danke,

das habe ich direkt mal gemacht. Nach dem Neustart schien alles sehr gut zu laufen. Keine Abstürze. Aber als ich heute mal nochmals probieren wollte, da ging es wieder los. Keine 15 Min im Game und dann passierts wieder.Langsam macht das echt keinen Spaß mehr.

Habe nochmals Direct X neuinstalliert. Mal schauen, vielleicht passiert da noch was.

Grüße
Erich
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Erich,
gibt's für das Spiel evtl. noch updates?
Gruß
Andreas
 

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
Ich vermute neuerdings ein thermisches Problem im MBP. Sobald ich das Notebook auf 2 Bücher links und rechts stelle, gibt es kein Absturz mehr. Sogar nach Stunden nicht. Extrem merwürdig. Kann es sein, dass sich das MBP unter Windows die Lüfter nicht richtig ansprechen kann (Obwohl ich es eigentlich bei dem Krach, die die Lüfter machen, auschließen kann, oder?)

Komisch ist auch, dass das Notebook nach stundenlangen zocken unter OSX ohne "Aufbockung" NICHT abstürzt.

Ich wusste schon, warum ich OSX bevorzuge. Dumm nur, dass manche wirklich gute Games aus dem Hause Microsoft kommen. :eek:
 

SirTobi

Gast
Ich vermute neuerdings ein thermisches Problem im MBP. Sobald ich das Notebook auf 2 Bücher links und rechts stelle, gibt es kein Absturz mehr. Sogar nach Stunden nicht. Extrem merwürdig. Kann es sein, dass sich das MBP unter Windows die Lüfter nicht richtig ansprechen kann (Obwohl ich es eigentlich bei dem Krach, die die Lüfter machen, auschließen kann, oder?)

Genau die Vermutung habe ich auch!!
Die Lüfter haben den gleichen Lautstärkepegel wie nen kleines Flugzeug, zu heiß wird es trotzdem. Um es stabil laufen zu lassen, muss schon ne ganze Menge Luft unter dem MBP sein und das ist doch nicht Sinn der Sache!? Zumal ich a) ohne besonders hochwertige Grafik spiele und b) die Lüfter unter OSX höchstens mal für ein paar Minuten einschalten...
Hat da jemand Infos zu? Gibt es ne Lösung (die keine Bücher oder sonstige Stützen involviert :) )
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
hm hört sich komisch an^^..Wie alt ist das Spiel?

Spiele auch gerne mit meinem Macbook..habe dann auch mal versucht nen altes game zu spielen(Rouge Spear Raven Shield) hat nicht geklappt.

Bis man mich drauf hingewiesen hat das mein Macbook mit 2 Kernen ausgestattet sei(Core 2 Duo;)
Damit kommen die alten Spiele nich zurecht.
Also

Spiel starten-> wieder raus mithilfe des Taskmanagers(Spiel muss noch nebenbei laufen)
Im Taskmanager auf "Prozesse" dann das Spiel anklicken was da aufgelistet ist, rechtsklick drauf und dann iwas mit "zugehörigkeit festlegen" oder sowas(ist zimelich weit unten.
Und dann öffnet sich nen neues Fenster da kannste dann einstellen, wieviele Kerne "verwendet" werden sollen.

Harken sollte anfangs bei 2 stehen.
Dann einfach nur Harken bei 1Kern machen und schwupp isses fertig =)