suche gutes dj-programm für mac (nicht traktor)

  • Ersteller j.galliano
  • Erstellt am

j.galliano

Gast
Hi leute,

Ich suche ein gute dj studio programm, was relativ einfach zum handling ist (nicht zu viele unnötige features), was natürlich ein sync-mechanismus haben sollte, womit man aufnhemen kann (direkt -mp3 dateien am besten) und mit meiner itunes library kompatibel ist. habt ihr gute tipps?

Würde mich sehr über eine antwort freuen!

[email protected]
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
d-jay wäre eine möglichkeit. ist seit der neuesten version shareware. aber es sind sicher auch noch ältere versionen auf irgendwelchen hd's anderer user.
 

j.galliano

Gast
djay hab ich mir auch schon angeschaut. finde ich sehr gut, auch vom design, etc. nur komm ich mit dem bpm controlling nicht wirklich zurecht...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich benutze VirtualDJ - das hatte ich schon auf dem PC und ich finde es recht übersichtlich und intuitiv.

Joey
 

j.galliano

Gast
nun ja, verstehe das nicht wirklich mit dem "tap here" und dem sync, muss man mir da noch mal erklären :), bin nämlich nicht so der experte darin
 

Dr. Friedrich

Jonagold
Registriert
15.12.07
Beiträge
21
Djay; BPM-Counting

Hallo
das mit dem BPM-Counting funktioniert wie folgt:

wenn du in dem linken player ein lied hast und möchtest auf den rechten player faden, sollten beide lieder die selbe BPM-Zahl haben, also das gleich Tempo. djay ermöglicht dir das indem du den Beat selbst vorgibts. sagen wir mal du hast jetzt auf dem linken player ein sehr schnelles lied, dann tabst (klickst) du auf dem rechten BPM-Tab im Tackt des liedes das gerade vom linken player kommt.

dann zeigt es dir eine BPM-Zahl an. dann drückst du auf sync und es gibt dir das optimale Tempo für das nächste lied an. funktioniert natürlich genau andersrum auch so.

mfg
basti