• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Omniweb-Suchfeld sucht falsch

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
Hallo Omniwebuser oder Auskenner,

ich hab mal wieder in der Einstellung rumgefuscht!

Zum Problem:

In meiner Taskleiste befindet sich unter anderem natürlich das Suchfeld.
Bisher gab ich dort ein Begriff ein und es wurde, wie in Google danach gesucht.
Nun ist es so, das es in der Seite gesucht wird, in der ich mich gerade befinde.
Ich habe ein paar Kürzel verändert und teilweise gelöscht, ich weiß aber nicht, wie das zusammen hängt.

Ihr wisst es bestimmt.

LG Annett
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin Annett,

Du kannst im Suchfeld auf die Lupe klicken und dann wieder Google auswählen (ganz oben) – sofern Google noch bei Dir eingetragen ist.

Taucht im Drop-Down denn Google auf? Sonst muß man das neu in den Einstellungen eintragen.

Liebe Grüße,
-Sascha
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
In meiner Taskleiste…
cofus15x25.gif
Du meinst bestimmt die Symbolleiste.
searchshortcuts.gif
 

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
Ja genau...aber unter der Lupe steht meist nur eine Möglichkeit.
Jetzt zum Beispiel, wenn ich in Apfeltalk drin bin, bietet er mir auch nur Apfeltalk.
Und hier seht ihr meine Suchkürzel.

Irgendwas stimmt nicht und vorher ging's auch.
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    54,6 KB · Aufrufe: 95

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
...und was bedeutet denn Methode: get oder post?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wie ich gerade sehe fehlt bei dir das „@“ unter Kurzname.

omniatqv0.png


Setze mal ein „@“ dahinter. Mal sehen was dann passiert. o_O
 

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
Ja, also hab jetzt das @ mal hinzu gefügt, allerdings hilft es noch nichts.

"site:(null) computer" wird mir angezeigt.
 

Anhänge

  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    130,9 KB · Aufrufe: 68

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Da es bei mir einwandfrei funktioniert hätte ich jetzt wirklich auf das „@“ getippt, aber so bin ich auch erstmal mit meinem Latein am Ende. Welche OmniWeb-Version verwendest Du?
 

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
Selbst erklärt...

ich habe die wichtigen Standard-Kürzel gelöscht...nun sind sie wieder da und alles geht wieder.

Danke Euch trotzdem...

Im Bild seht Ihr die Standard-Kürzel links, meine Kürzel rechts!

LG Lina
 

Anhänge

  • screen-capture-2.png
    screen-capture-2.png
    82,5 KB · Aufrufe: 97