• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brother HL-2030 & 10.5 Leopard

TouteLaNuit

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
28
Hi,
bin neu hier, weil ich nich mehr weiter weiß. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
Habe letzte auf dem iBook meiner Freundin von Tiger auf Leopard upgedatet und seitdem funktioniert das Drucken per HL-2030 nicht mehr.
Der Druckauftrag startet, wird dann automatisch gestoppt und lässt sich nich weiter ansprechen. Selbst mehrfaches klicken auf die Schaltfläche "Druckauftrag forführen" bringt gar nichts.
Habe bereits mehrfach die Brother-Treiber von der Installations-DVD immer wieder drüber gebügelt, dabei den Drucker mal an- und mal abgestöpselt, was aber alles nichts half.
Hat irgendjemand 'ne Idee? Habe weißgott keine Lust wieder auf Tiger downzugraden.
Danke schonmal!
Cheers, Marcel
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also ich habe hier einen Alu iMac mit 10.5.1 drauf und exakt denselben Drucker - bei mir klappt alles absolut problemlos. :(
Mal den Drucker abgesteckt, neugestartet, dann den Drucker wieder angesteckt?
 

TouteLaNuit

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
28
Jep, auch das hab ich schon mehrfach probiert. Hab auch schon den USB-Steckplatz und das Kabel getauscht, was alles keine Abhilfe brachte.

Druckerstatus steht auf bereit, aber wenn die Druckaufträge ankommen, werden sie automatisch gestoppt. Ein manuelles Fortsetzen führt 'höchstens' dazu, dass er mir irgendwann sagt:

Failure: Opening raster file failed.

Kann damit jemand was anfangen? Vielleicht sollte ich den Treiber auch mal vollständig und möglichst sauber deinstallieren, hab aber leider keinen Plan wie ich das hinbekommen. Anregungen?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Schau doch mal auf der Brother Website, wegen neuen Treibern. Bei mir funktioniert der Drucker mit Leo problemlos!

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also bei mir funktionieren auch die 10.4 Treiber mit Leopard ;)

Vanilla-Gorilla
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bei mir lief der Drucker ohne jegliche Treiber-Installation. Leopard frisch installiert, Drucker angesteckt, ging.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Habe auch Leo und diesen Drucker, ohne Treiberinstallation, alles Problem los,
hast du mal diesen Drucker gelöscht und neu hinzugefügt?

Witter
 

TouteLaNuit

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
28
Danke f.d. Antworten.
Ohne Treiber läuft kein Drucker.
Gehe davon aus, dass ihr bei Installation immer sämtliche Treiber automatisch mit raufbügelt. Ich schalte das immer aus, damit ich die Installation als solches möglichst schlank halte.
Habe aber nachträglich den entsprechenden Treiber von der DVD installiert. trotzdem nix mit Drucken.
 

divemaster_of

Gast
hab auch n Prob: hab ein neues MBP und Leopard installiert, allerdings ohne jegliche Druckertreiber. Dann hab ich meine Daten von meinem alten G4 PB migriert - hat auch wunderbar gefunzt :)

Nun hab ich das Prob, dass es den Druckertreiber für den brother HL-2030 nicht auf deren Website gibt, sondern nur "mitgeliefert" - Wenn ich aber nun die Install Disc 1 einlege und die "optionalen Installationen" auswähle, komme ich zwar zu dem Dialogfenster, um Druckertreiber auszuwählen, aber ich kann selbige nicht anklicken, weil alles nur "grau" ist :mad:

Hat jemand ne Idee?!?
 

tobiasbrabanski

Cox Orange
Registriert
19.08.07
Beiträge
98
gibts hierfuer denn schon nen loesung. hab hier 10.5.2 drauf und die neusten treiber von der brother-hp. will immer noch nicht. habe ganau das selbe problem wie oben beschrieben.