• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV- Fernsehsoftware

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Schönen guten Abend...

ich fahre Leopard auf meinem G4 ibook. Angeschlossen daran ist über USB eine EyeTV Wonder mit der elgato software 1.8.6.

Unter 10.3.9 lief das Fernsehschauen ohne Probleme. Mit meinem neuen System scheint es aber Probleme zu geben. Nach unbestimmter Zeit - immer verschieden - hängt sich die TV-Software einfach auf. Standbild, kein Ton und es hilft nur ein "Sofort Beenden" des Programmes. Andere Anwendungen laufen dabei nicht.

So etwas hatte ich vorher nie. Hat jemand ein ähnliches Verhalten feststellen können? Es gibt zwar eine aktuelle und Leo-kompatible EyeTv-Software (3.0), aber leider nur für 79Euronen. Und das ist mir zu teuer nur um zu testen, ob es dann nicht mehr einfriert. Kann ja sein, dass mein ibook, die TV-Karte und Leo ein Leistungsproblem haben und die Software 1a in Ordnung ist. Dann hätte ich die 80Euro in den Sand gesetzt.

Andere Frage: Gibt es andere TV-Programme für den Mac, die auf die EyeTV-Hardware (TV-Karte) zugreifen können. Damit könnte ich ja das Hardwareproblem ausschließen und dann immer noch auf 3.0 gehen...

Danke für jeden Tipp!!!!

Bis dahin
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Nein die du wirst für EyeTv leider keinen vernünftigen Ersatz im Mac Bereich finden, ist schwer zu sagen ob ein 1 Ghz iBook das packt, aber eig wird das ja im Stick drinnen dekodiert und nicht am Prozessor, vorausgesetzt du guckst per analogem Kabel oder?

Ich kann mrg ausprobieren ob das iBook die 3er Software packt! Aber heute mag ich nicht mehr sry!

Du könntest aber auch einfach mal in der Aktivitätsanzeige nachschauen wie ausgelastet das Book im Betrieb ist!

Und noch was du kannst EyeTv auch im Amerikanischen Store runterladen, da kommt dir dann der Dollarkurs entgegen!

Ich werds mrg posten ob das iBook EyeTv 3 packt!
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Danke für die Tipps - Das mit dem amerikanisch Store hab ich schon gesehen. Und Alternativen eben nicht gefunden. Wäre also super, wenn du dies mal in einer freien Minute an deinem ibook testen könntest. Ansonsten merke ich nach dem Update auf Leopard keine Geschwindigkeitsverluste. Alles läuft super.

Und ja, der Prozessor ist gut ausgelastet. Aber im Vergleich zum Panther kann ich da nix sagen. Habe dort nie nach der Auslastung durch EyeTV geschaut...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Die EyeTV Version 1.8.6 dürfte der Haken sein.
Die letzten 2.xx Versionen laufen sauber unter Leopard ...

Wenn es die 2.xx noch zu kaufen gibt, dann vielleicht sogar zu einem moderateren Preis als die 3er.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Also Eye TV 2 läuft an meinem iBook unter Leo mit 1,5 GB RAm, und einem 1,33 GHz Prozi schön sauber und flüssig!
Ich hab alle Updates installiert und eine Hybrid Stick verwendet!
Eye TV 3 wollte ich nicht installieren, da das auf meine MacBook Pro noch installiert ist und wegen der Registrierung, dass es da keine Probleme gibt!

Eye TV 2 geht auf jeden Fall flüssig!
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Danke nochmal für den Versuch und den Hinweis mit der 2er-Version. Leider gibt es bei elgato nicht mehr die Mgl. die 2er-Version zu erwerben. Das ist total doof. Und eine Testversion findet man auch nicht.

Nun gut - ich werde es noch mal testen. Habe ja die gleich Systemkonfig wie praxe. Dann liegt es also doch an der Software. Ärgerlich!
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Danke für den Link - werde es probieren und mich dann melden!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Also ich hab ja gepostet, dass EyeTV 2 flüssig läuft! Ja das tut es aber falls man daneben noch ein bisschen was geöffnet hat dann wird es stockig!

Ich hab das eine nur installiert und nicht richtig im Betrieb getestet! Nur mal um das zu korrigieren! Aber wenn man nicht unbedingt großes daneben macht kann man es wunderbar benützen!
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Tja - entweder hab ich den Wink mit dem Zaunspfahl nicht verstanden - oder naja. Der Link von AgentSmith ist doch auch nur ein update für die 2.x.er-Version.
Wie schon auf der Elgato-Seite beschrieben: "Beachten Sie, dass sich in Verbindung mit Software der Version 1.8.x ausgelieferte Freischaltcodes nicht mit EyeTV 2 nutzen lassen." Und ich habe ja 1.8.6 mit dem entsprechenden Code. Somit komme ich beim Assistenten auch nicht über die Produktaktivierung. Es bleibt mir also nur der Kauf der 3er.

Oder wie?
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
@praxe: genau das hab ich ja gemacht - nix anderes offen oder gemacht! Sogar in der kleinsten Bildschirmgröße ist es hängengeblieben... Damit waren die GilmoreGirls wieder verpasst....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Lass dich nicht von dem Wort "Update" im Dateinamen täuschen - oder hast du es schon runtergeladen und probiert?
Ich weiß nämlich noch, dass ich es mir im Dezember auch noch von der offiziellen Seite geladen hatte und auch verwundert war, warum das Update heißt. Konnte aber auch problemlos von Grund auf neu installiert werden!


Achso, du hast gar keinen Key für die Zweier? Mhm.. ja, dann wird es wirklich schwierig, fürchte ich. :(
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
;) Genau - ansonsten hätte ich das ganze Prob ja nicht und es wäre auch nicht so wild. Deshalb auch die Frage nach einer Alternative.... Für 80euro kann ich mir ja dann fast einen neuen tv-stick inkl. software holen!