Softwareaktualisierung MBP

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Hallo
ich habe eine Frage zur Softwareaktualisierung meines MBP. Wenn ich meine Softwareaktualisierung ausführe, wird immer wieder das letzte Mac-Book- & Mac-Book-Pro-Software-Update Vers. 1.1 als neu verfügbare Software angezeigt. Ich habe es schon mehrfach installiert (ohne Fehlermeldung). Ist das Update nicht ordnungsgemäß installiert oder wie bekomme ich das hin? Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Vielen Dank
Gruß tremolant
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Lies doch mal die Beschreibung dazu. Musste man da nicht, den Einschalter gedrückt halten, damit das Firmware-Update installiert wird?
 

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Hallo
hab die Beschreibung gelesen und alles genauso ausgeführt. EIN/AUS-Schalter gedrückt lassen bis die Stromanzeige blingt, es ertönt ein langer Ton.... und das System startet ganz normal ohne die Meldung (die kommen sollte) dass das Update erfolgreich durchgeführt wurde. ???????
Wenn ich im System-Profiler nachsehe welche Firmware installiert ist, so entspricht dies genau den Angaben in der Tabelle von Apple. ??

Vielleicht gibt es ja noch einen Trick??
Danke, Gruß tremolant
 

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Weiß denn niemand eine Lösung?

Ich gebe so schnell nicht auf...;)
Gruß tremolant
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ich denke im system-profiler steht genau das was dort stehen soll, geht es dir nur um die nachricht, dass das update erfolgreich installiert wurde?? ich versteh nicht ganz, bei mir kommen solche nachrichte nach updates auch nicht!!.

lg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
vielleicht wird die Voreinstellungsdatei der Softwareaktualisierung nicht aktualisiert oder es wird keine Paketquittung für die Aktualisierung abgelegt.
 

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
ich denke im system-profiler steht genau das was dort stehen soll, geht es dir nur um die nachricht, dass das update erfolgreich installiert wurde?? ich versteh nicht ganz, bei mir kommen solche nachrichte nach updates auch nicht!!.

lg

Das ist richtig aber bei jeder Softwaraktualisierung wird die Firmware wieder heruntergeladen und soll installiert werden obwohl sie auf aktuellem Stand ist. Das ist mein Problem. In der Beschreibung zur Installation der Firmware steht, dass zum Abschluss die Nachricht erscheint "Update erfolgreich installiert". Deshalb war ich der Meinung, dass irgend etwas nicht korrekt abgeschlossen wird oder installiert wird.

Gruß tremolant
 

ibastl

Pferdeapfel
Registriert
13.01.04
Beiträge
79
Update 1.1

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir taucht das Macbook Pro Update 1.1 und ein weiteres Update für Logic auf.

Bei mir steht jedoch in der Beschreibung des Macbook Updates nichts von Ein/Ausschalter gedrückt halten. Bei mir steht nur, dass ich das Mac OS X 10.5.1 Update brauche, und das hab ich.
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Ich habe das Problem auch seit Wochen.... Und Ich habe keine Ahnung wie man es beheben könnte... :(

Help pls!
 

ibastl

Pferdeapfel
Registriert
13.01.04
Beiträge
79
re:

Hallo? niemand in der großen Apfeltalk Gemeinde hat etwas dazu zu sagen? Keine Tips oder Anregungen?