• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual PC 7.0.3 auf PPC

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kann mir jemand Erfahrungen insbesondere zur Performance nennen,bzw.ob es überhaupt sinnvoll ist,Microsoft (Connectix) Virtual PC 7.0.3 auf einem Apple Mac mini 1.50 GHz (PPC) für gelegentliche Anwendungen unter Windows zu nutzen.

Ich werde erst im neuen Jahr (mit der perfekten Version von Mac OS X 10.5 Leopard) auf einen Intel Mac umstellen.

Danke.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Also ich hab nen 1,67 GHz PPC und benutze es mehr schlecht als recht. Es gibt halt leider ein paar Programme, die gar nicht auf dem Mac laufen.
Es geht halt Alles wirklich sehr langsam, aber nicht so rechenintensive Dinge kann man schon machen.
Hier gabs übrigens schon mal nen sehr kurzen Thread dazu:

http://www.apfeltalk.de/forum/windows-auf-powerbook-t82407.html

Gruss

B
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
*denThreadMalKurzNachObenBring*

Ich hab VirtualPC auf meinem iBook G4 PPC rennen mit WinXP Pro. Laeuft auch eigentlich gut, hab ihm 512MB Ram gegeben etc. Nur leider ist die emulierte CPU grade mal 300Mhz stark, was natuerlich unter aller sau ist fuer XP.

Daher meine Frage kann ich bei VirtualPC irgendwo ne besser emulierte CPU hinzufuegen oder geht das gar nicht?

Wie ist VirtualBox dagegen so?

Gruss May
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
*heeeuuull*

weiss das hier denn keiner? hab bis jetzt noch ueberhaupt nix dazu im inet gefunden.


may
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Daher meine Frage kann ich bei VirtualPC irgendwo ne besser emulierte CPU hinzufuegen oder geht das gar nicht?
Doch, das geht.
Mit einem Downgrade auf die Original Connectix-Version 6.1.2
(die nur auf G4 verwendbar ist)
Die Wirkung ist allerdings minimal.