• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsames Verhalten der BT Mighty Mouse und BT Tastatur (Batterie)

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Hallo liebe Apfeltalker!

Seit ein paar Tagen zeichen sowohl meine BT Alu Tastatur als auch meine Mighty Mouse ein absonderliches Verhalten. Zunächst schien sich meine Tastatur einfach mehrmals täglich von meinem iMac zu trennen. (Verbindung verloren) iStat pro zeigte dann erstmal einen Batteriezustand von 0% an. Wenige Augenblicke später konnte die Tastatur dann aber wieder benutzt werden. Die Batterieanzeige erholt sich allerdings erst nach einigen Minuten.
Das ganze ist etwas ärgerlich, aber nicht so schlimm.
Über den gestrigen Tag ist mir aufgefallen, dass der Batterieladezustand meiner Mighty Mouse nun dramatisch abnimmt. Am Morgen noch bei knapp 70%, am Abend schließlich bei etwas über 50%. Heute morgen dann warnt mich mein Mac, dass die Batterie der MM fast leer sei (21% wird von iStat angezeigt). Hmm... nicht so toll.

Ich weiss nicht ob dieses Verhalten mit einem anderem Phänomen meines iMacs in Verbindung steht. Jüngst weckt er sich nämlich gerne mal von selbst aus dem Ruhezustand, was nachts besonders schön ist, wenn es im Zimmer plötzlich taghell wird - fehlt noch, dass die Vögel anfangen zu zwitschern. Heute nacht war der iMac allerdings ausgeschaltet.

Wer weiss Rat?

Seehas
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also das sich der imac nachts um 1 aufweckt, dass ist ein ganz normales verhalten bei leo:)
hat meiner auch....

bei den bt produkten kann ich dir nicht weiterhelfen....
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
also das sich der imac nachts um 1 aufweckt, dass ist ein ganz normales verhalten bei leo:)
hat meiner auch....

Ah, ich verstehe... it's not a bug, it's a feature...

so, meine Maus hat eben aufgegeben. Zum Glück hatte ich noch nen Satz AA-Batterien.
Sieht aber nicht gut aus: die neuen haben nach 3 Minuten Einsatz auch nur noch 95%.

Interessant

Seehas