• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless schützen

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
Hallo

Ich hab ein eine frage, und zwar hab ich mein iMac normal via Ethernet-Anschluss an meinem Modem.
An diesem Modem ist noch so ein Wireless "dings" von D-Link angeschlossen, über das gehe ich mit meinem MacBokk (Wireless) ins Internet.
Nun ist aber das Wireless-Internet nicht geschützt, dh. jeder Idiot kann mit meinem Wireless Surfen.
Wie kann ich es verschlüsseln ?

Grüsse
KHAOS
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Im der hoffentlich selbsterklärenden Menü des D-Link Dings ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mit deinem MacBook in den Systemeinstellungen auf Airport und weitere Optionen gehen, dann die Adresse (bei mir 192.168.0.1), die bei Router (das ist das D-Link-Dings) steht im Browser (am besten Firefox) eingeben. Dann bist du im Routermenü. Da müsste man das dann irgendwo einstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet: