• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

***simkarten die 1.1.3 aushebeln wahrscheinlich?

yeahyoureright

Bismarckapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
76
nach den jüngsten ereignissen (http://iphonejtag.blogspot.com/) sieht es so aus, als sollten die ***sims weiterhin die einzige möglichkeit bleiben, ein 1.1.2/4.6 iphone zum telefonieren zu bringen. aber was meint ihr: wird es in absehbarer zeit ***sims geben, die auch mit der neuen 1.1.3. firmware umgehen können? momentan bin ich auf dem stand, dass keine ***sim unter 1.1.3 läuft.

ich frage das, weil ich mich dafür entschieden habe, nicht auf einen sw-unlock zu warten und eine ***sim zu kaufen. allerdings wäre es doch wirklich ärgerlich, wenn ich mir jetzt eine ***sim kaufe, die unter 1.1.2 läuft, und nächste woche kommt eine neue generation heraus, die mit der 1.1.3 umgehen kann.

vielleicht hat ja jemand von euch mehr ahnung als ich und hat die spatzen schon etwas von den dächern zwitschern hören... :D
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Eine TurboSIM könnte man neu programmieren, wenn es eine Appelsaft geben wird die 1.1.3 unterstützt ;)
 

Gigamax

Jonagold
Registriert
11.09.06
Beiträge
19
Genau! Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nur noch zum Kauf von programmierbaren Adapter-Simkarten raten. Alle anderen werden nach dem Update auf 1.1.3 zu 100% funktionslos. Nur mir TurboSim und HyperCard hat man die klitzekleine Chance, das diese irgendwann mit der FW 1.1.3 laufen, weil sie eben neu programmiert werden können und somit an den Hack angepasst werden können. Ein entscheidenden Vorteil haben allerdings alle ***Sim: Man greift nicht in die Firmware des iPhones ein und behält somit die Garantie.
 

yeahyoureright

Bismarckapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
76
Einen entscheidenden Vorteil haben allerdings alle ***Sim: Man greift nicht in die Firmware des iPhones ein und behält somit die Garantie.

dazu hab ich übrigens auch noch mal eine frage: ist der jailbreak nicht auch schon ein eingreifen in die firmware? mit anderen worten sollte das iphone kaputt gehen, einfach einschicken? oder zurücksetzen in den urzustand?

ps: hab mir eine nextsim5 gekauft und betreibe sie mit 1.1.2. jetzt. reicht mir und ich verschwende keine zeit mit hoffen, warten und bangen.. vielleicht kommt noch ein sw-unlock für 1.1.3 (dem ein jailbreak vorangeht) und ich hab glück gehabt. wenn nicht, dann nicht..
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Ich glaube nicht mehr an einen Software unlock für 1.1.2 OOB, für 1.1.3 OOB sowieso nicht...