• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installer Update (Touch) -> Installer stürzt immer ab

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin,

gestern Abend habe ich den Installer aufgerufen um zu sehen ob es was neues gibt.
Dann kam (wie auch schon mal davor) die Info, dass eine neue Installer-Version vorliegt.

Habe das Update dann ausgeführt und seit dem stürzt der Installer nach dem Aufrufen immer gleich wieder ab (Screen wird nur kurz hell, so als ob er die Resources checken will und dann kommt wieder das Springboard). Ich habe noch 1.1 drauf und wollte dann über jailbreakme.com Install App Snap aufrufen, um den Installer neu zu installieren. Seit dem Stürzt der Touch immer komplett ab wenn ich den Installer aufrufe.

Die positive Meldung ist, dass alles noch geht, nur eben der Installer nicht.

Kennt das jemand bei dem dieses Update auch kam oder weiss jemand auf welche Art ich die alte Installer-Version wieder herbekomme ohne den Touch ganz zurückzusetzen ?

Danke und Gruss
CRiMe
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Ich tippe mal du hast eine Menge Programme.
Der touch hat mehrere Partitionen und eine davon ist die Applikation Partition, diese ist sehr klein, nur einige MB.
Der Installer installiert alles in diese Partition, wenn diese nun voll ist, schmiert der Installer ab ohne Fehlermeldung. Ist leider so, wenn man es weiß, ist alles easy :)

Entweder etwas löschen. (Der einfache Weg)

oder (VORSICHT NUR FÜR EXPERTEN) man kopiert den Applikationsordner in zB /var/root/ (dort ist die große Partition mit den GB) und mach eine ln -s (symbolischer Link) Verküpfung zum root / .
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hallo,

ich habe genau 2,5 Seiten Programme (incl. der letzten Zeile über dem Dock).
Ich habe schon gewusst, dass man auf dieser Partition wenig Platz hat, habe aber mal etwas gelesen, dass 4 Seiten gehen würden. (Kommt natürlich auch immer auf die Grösse der Programme an).

Ich habe jetzt mal Books gelöscht (ein grosser Brocken, den ich sowieso fast nie benutze) und siehe da:
Der Installer geht wieder.

Vielen Dank.

Gruss
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
oder (VORSICHT NUR FÜR EXPERTEN) man kopiert den Applikationsordner in zB /var/root/ (dort ist die große Partition mit den GB) und mach eine ln -s (symbolischer Link) Verküpfung zum root / .

Das geht mit der Anwendung 'BossTool' recht einfach. :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Über BossTool bin ich gerade auch gestolpert und wollte es mir mal ansehen.
Der Installer lädt herunter und beim installieren selbst stürzt er wieder ab. Ist aber nicht nur bei diesem Tool. Ich habe auch zum Witz versucht irgendein Minigame zu installieren.
Da ist genau das selbe. (Ich habe aber inzwischen einiges gelöscht; der Platz dürfte eigentlich nicht mehr das Problem sein...)

PS: Habt ihr vom Installer schon die Version 3.0b9 drauf ?

Gruss
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Danke für die Info. Werde wohl mal im Laufe des Tages schauen ob sich 1.1 mit der neuen Installerversion beisst... ;)
 

Ifreak

Gala
Registriert
20.01.08
Beiträge
53
hi ich habe das gleiche problem mit meinem iphone...
seit kurzem funktioniert der installer nichtmehr (30sek weißer screen dann wieder im hauptmenu)

bin noch n neuling in sachen iphone und weiß nichtmal welche version jailbreak oder sonstwas ich drauf hab.
das einziege das ich weiß is das es überhaupt gejailbreakt is :)

bitte helft mir!!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das ist eben der Mist an diesem doofen Installer und mitunter der Grund, wieso mein iTouch nicht jailbroken ist. Wenn du Glück hast und AFPd auf deinem iTouch ist, kannst du vom Mac aus drauf zugreifen und den Installer ersetzen.