• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro oder iMac

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo!
Letztes Jahr hab ich mir ein MacBook angeschafft. Ich muss sagen, dass ich von Mac OS X wirklich überzeugt bin. So jetzt möchte ich dann bald meinen Windows PC in Rente schicken. Ich bin nur gerade am überlegen was besser wäre, ein Mac Pro oder ein iMac.

Ich spiele zwar nicht so viel, aber hin und wieder muss doch ein kleines Spiel sein. Die Spiele dürfen dann oft auch etwas neuer sein. Nur was ist zum spielen besser? Klar wird das wahrscheinlich der Preis entscheiden, aber ich will mir das ganze auch nicht sofort leisten. Kann ruhig bis Ende des Jahres oder Anfang des nächsten warten.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Unter Windows bringen dir die 8 Kerne eh praktisch nichts. Entscheidend ist hier wohl mehr die Grafikkarte.

Wenn dir die Mehrleistung für ein paar Spiele das Geld wert ist, kauf den Pro. ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kann ruhig bis Ende des Jahres oder Anfang des nächsten warten.
Bis dahin ist die Leistungsfähigkeit der imacs auch gestiegen, das spräche für ein imac. Solange Du nicht dauernd was tauschen willst (GraKa, Festplatte), ist ein imac leistungsfähig genug dimensioniert.
Gruß
Andreas
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
imac 24" + playstation 3!
oder "nur" nen macpro. wobei ich nen macpro zum spielen zu schad finde, da solltest du wohl doch eher bei den windows rechnern bleiben!!! da is schnell mal was recht günstig ausgetauchst und du brauchst nicht irgendwelche zusatzsoftware zu installieren.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Das stimmt. PCs sind wirklich leichter aufzurüsten. Dann bleib ich halt bei der Kiste und bau noch was dazu ;). Danke!
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
kleienr mac pro mit 4kernen und der 8800gt. kannst toll mit arbeiten udn auch mit spielen. nebenbei hast noch das schoene os usw. usw.

preislich unterm imac + der ps3 wobei bei der ps3 ja auch noch ein plasma/lcd hinzu kommt, sofern dieser nicht schon vorhanden ist.

lg sim
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Also ne PlayStation 3 wird mir eh nie ins Haus kommen. Ich fahr momentan in einer virtuellen Formel 1 Liga. Da bin ich auf einen PC angewiesen, weil es das Spiel nicht für die PS gibt.

Ich glaube aber für meine Ansprüche ist der Mac Pro doch etwas zu überladen. Die Acht Kerne werde ich nie voll ausnutzen können und das wäre dann Verschwendung.