• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plugins für den FINDER?

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
Kann mir jemand eine paar Seiten empfehlen für Plugins für den FINDER? Ich hab schon versucht was über Google raus zu finden, aber irgendwie werd ich da nicht so recht fündig. Jemand nen Tip? lg me
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

was genau hast Du vor, welche Funktionalität fehlt Dir?

Gruß Stefan
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
es gibt keine direkten plugins.
du kannst den finder durch pathfinder ersetzen oder skripte und ordneraktionen (beides teil von OSX) nutzen
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Hallo Leute!

Weiß einer von euch vieleicht, ob es Tabs für den Finder gibt, oder ob bald welche mit dem 10.5.2 Update kommen?

Danke
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
unwahrscheinlich. das hätte man schon mit 10.5.0 machen können, wenn man wollte. pathfinder zb hat das ja auch schon ewig und die apfelmenschen sind ja nicht blöd. die werden aufmerksam den markt beobachten und abwägen, was sie mit reinnehmen. und es wird ihnen leider als (noch?) nicht relevant erschienen sein
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
Ich hätte zum beispiel gerne eine art SHORTCUT wie im PathFinder oben... möchte aber PathFinder nicht benutzen da es sich nicht 100% integriert ins OSX... wie zum beispiel der PATH FINDER DESKTOP usw. lg me

Ich suche allgemein Plugins für den FINDER, nichts bestimmtes. Dachte mir schon das es da nichts wirkliches gibt
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Schade.

Also bevor ich fünf Fenster aufmache, habe ich doch lieber Tabs so wie in Safari! Tabs sind meiner Meinung nach schon sehr hilfreich.
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
versteh ich auch nicht warums keine Tabs gibt! Bin ein großer fan davon. Könnte mir einen InternetBrowser ohne Tabs gar nicht mehr vorstellen!

lg me
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Ich hätte zum beispiel gerne eine art SHORTCUT wie im PathFinder oben... möchte aber PathFinder nicht benutzen da es sich nicht 100% integriert ins OSX... wie zum beispiel der PATH FINDER DESKTOP usw. lg me

Ich suche allgemein Plugins für den FINDER, nichts bestimmtes. Dachte mir schon das es da nichts wirkliches gibt

ich denke, dass seit leopard der finder komplett ersetzt werden kann (alle aktionen ausm kontext mit finder werden auf PF umgeleitet)
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
ja aber es fängt schon damit an das der PATH FINDER DESKTOP auch zur Seite geschoben wird wenn ich EXPOSE SCHREIBTISCH mache! Oder das sich der FINDER nicht aus dem Dock entfernen lässt usw.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hätte zum beispiel gerne eine art SHORTCUT wie im PathFinder oben...[…]
Ich kenne zwar Pathfinder ein wenig und habe jetzt nochmal kurz nachgeguckt auf der Cocoatech Seite verstehe aber noch nicht was Du mit "Shortcut" meinst.
Gruß Pepi
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Das geht doch beim Finder ^^

Ordner oder Programm nehmen und einfach oben hinziehen. Ich hab da Time Machine drin.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Zur Demo habe ich mal ein paar mehr Sachen da rein geworfen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    72,1 KB · Aufrufe: 122
  • Like
Reaktionen: landplage