• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[TUTORIAL] Downgrade IPhone 1.1.3 > 1.1.2

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Hi,

für alle die "Mist" gebaut haben und sich ausversehen 1.1.3 draufgeladen haben, kommt jetzt die Rettung.

Habe ich in einem anderen Forum gefunden, es wurde berichtet das diese Anleitung fuktioniert!!


Hier ist eine vorläufige anleitung:

1. Iphone mit Dockstation verbinden (oder Kabel)
2. Lade dir iPhuc runter (http://rapidshare.com/files/84214672/iPhuc.zip)
3. Entpacke es und starte iPhuc.exe
4. Tippe "enterrecovery" und warte bis das iPhone im RecoveryMode ist (Itunes 7.5 (WICHTIG v. 7.5 muss die ganze Zeit an sein) [oder setze es selbst in den Recovery-Mode, dann kannste diesen schritt überspringen]
5. Jetzt müsste im iPhuc-Fenster --> <iPHUC Restore> #: stehen (wenn nicht iPHUC.exe neu starten)
6. Tippe nun filecopytophone WTF.s5l8900xall.RELEASE.dfu ein
7. Tippe jetzt cmd go ein
8. Jetzt heißt es warten bis der Bildschirm von eurem iPhone weiss wird und er am rechner als USB-Device erkannt wird und im iTunes aufpopt
9. Shift (gedrückt halten) + Wiederhestellen drücken ---> Firmware auswählen, in diesem Fall die 1.1.2 --> Installieren lassen --> dann 1.1.1 installieren
10. Jetzt mit iBrickr aus dem DFU-Mode raus und weiter wie gewohnt


SCHAU BITTE DAS DAS IPHONE AUCH IMMER IM ITUNES ERKANNT IST!!!

Wichtig!!! BASEBAND BLEIBT DIE NEUE 04.03.13_G VORERST NICHT DOWNGRADEBAR!!!

Noch was! Das Iphone kann danach nur als Ipod Touch genutzt werden, Unlock noch nicht möglich!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sinnvoll wäre noch zu ergänzen, daß Dein Tutorial nur unter Windows möglich ist, da Du keine entsprechenden Mac Applikationen verwendest, bzw. auch nur erwähnst. Am Mac sollte man das gleiche mit iNdependence und ein paar Handgriffen weniger erledigen können.
Gruß Pepi
 

Peza

Jonagold
Registriert
17.01.08
Beiträge
19
Vielleicht eine doofe Frage. Habe mir quasi ein iPhone von einer Bekannten, die gerade in London ist, bestellt. Weiß nicht genau wann Sie mir es besorgen kann ( Vielleicht Ende nächster Woche,
----->könnte ja evtl 1.1.3 schon drauf sein?)
Ist es dann möglich dieses iPhone 1.1.3 OOTB dann problemslos downzugraden (1.1.2) und zu Jailbreaken bzw mit einer TurboSim zu benutzen?

Vielen Dank!

Peza
 

Peza

Jonagold
Registriert
17.01.08
Beiträge
19
mhm...was glaubt Ihr denn wie lange es dauert bis die iPhones 1.1.3 OOTB in UK sind? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Vielen Dank!
Peza
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
It's done, when it's done.

Kristallkugel.jpg

Sorry, ist leider gerade etwas unscharf...
Gruß Pepi
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
Hmm

Wie macht man das mit dem Mac, downgrade vom 1.1.3-1.1.2?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
1.1.3 DFU Mode > 1.1.1 > Jailbreak, Oktoprep > Update auf 1.1.2
Die genauen Handgriffe entnimm bitte den diversen Tutorials die sich hier und an zig anderen Orten im Internet finden. Benötigte Software am Mac: iTunes 7.4.2 oder 7.5, iNdependence 1.2.5 oder 1.3b, Jailbreak 1.1.2
Gruß Pepi
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mal ne blöde Frage.. Wenn ich den Touch in den Recovery Mode versetze dann kann ich in iTunes den iPod mit einem Klick eine neue Firmware verpassen.

Ich hab mir die 1.1.2 Firmware runtergeladen und diese wollte ich einspielen aber nach dem entpacken über iTunes kommt:
Der iPod "iPod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1).

Brauche ich eine spezielle Firmware (deutsche Version), oder woran kann das liegen?
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
HI Pepi

Danke für die kurze anleitung

ich komme bis zu dem 1.1.1 > Jailbreak
aber das Jailbreak geht nicht da ich nicht mehr vom DFÜ modus komme


gibts da ein Trick?

Danke
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Ich hab mir die 1.1.2 Firmware runtergeladen und diese wollte ich einspielen aber nach dem entpacken über iTunes kommt:

nimm mal die Version die sich im "home/Library/iTunes/iPhone Software Updates" befindet
 
Zuletzt bearbeitet:

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
Danke Pepi

ich habe es geschaft...inzwischen kann ich wieder iPod verwenden
aber mein TEL geht noch nicht


bis wann meinst du kann es passieren
dass auch Wir ICH wieder Telefonieren könnten?

mfg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Deine Modemfirmware ist momentan 04.03.13_G und mit der kannst Du momentan nur telefonieren wenn Du Dein iPhone offiziell über den von Apple zugelassenen Netzbetreiber mit der original iPhone SIM Karte betreibst. Du kannst momentan nur abwarten und hoffen, daß dieses Baseband irgendwann geknackt wird.
Gruß Pepi
 

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
Sinnvoll wäre noch zu ergänzen, daß Dein Tutorial nur unter Windows möglich ist, da Du keine entsprechenden Mac Applikationen verwendest, bzw. auch nur erwähnst. Am Mac sollte man das gleiche mit iNdependence und ein paar Handgriffen weniger erledigen können.
Gruß Pepi

@PEPI :
Hast du einen Tip wo man eine gute Anleitung unter MAC bekommt zum downgraden? Hab bisher nur Windows Versionen gefunden:( ???
Und unter Parallels funtzt das ganz bei mir überhaupt nicht!
Nächste Frage: Wie kriege ich iTunes wieder auf die 7.5 Version???
Die is dafür PFLICHT, oder?

DANKE