• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantie bei im apple store gekauften und jetzt defekten "Nicht-apple-Produkten"

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hallo,

ich habe im November im apple store für mein iphone die V-MODA VIBE DUO In Ear-Kopfhörer erstanden. Leider geben diese bereits den Geist auf, da sie eine Sollbruchstelle am Klinkenstecker haben (das Problem haben außer mir wohl auch noch eine Menge andere Leute).

Ich bin nun auf der Suche, wie das Gerät an apple zurückschicken bzw Ersatz bekomme. Leider präsentiert sich der store beim after sales als wirklich ukundenunfreundlich. Der einzige Hinweis zum Thema "Rückgabe defekter nicht apple-Produkte" verweist auf den jeweiligen Hersteller. Außer einem Link zu einer Liste mit ein paar Herstellern finde ich aber nichts und da ist V-Moda nicht dabei :(

Ich meine mich stark erinnern zu können, dass ich in Deutschland zu allererst mal ein Garantie/Gewährleistunsrecht gegenüber dem Verkäufer in diesem Fall apple habe.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich vorgehen muss?

Viele Grüße
Frid
 

Lisboa

Gast
In der deutschen Version des Apple Store gilt deutsches Recht. Das steht so auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Apple Store. Also bestehen auf jeden Fall Gewährleistungsrechte gegenüber dem Händler. Innerhalb des ersten halben Jahres muss der Händler nachweisen, dass die gelieferte Sache einwandfrei war. Wenn etwas bei regulärem Gebrauch zu Bruch geht, dann sollte man sorgfältig dokumentieren, wie der Schaden entstanden ist und welche konstruktiven Eigenheiten möglicherweise dazu beigetragen haben.
Garantieanspruch kann auf Grund eines zusätzlichen Vertrages bestehen. Für diesen Fall müsste dem Produkt aber eine Art Garantieschein beiliegen, das den Leistungsumfang beschreibt.

http://www.mdr.de/ratgeber/geld_versicherung/1227194.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
In der deutschen Version des deutschen Shops gilt deutsches Recht. Das steht so auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Apple Store. Also bestehen auf jeden Fall Gewährleistungsrechte gegenüber dem Händler. Innerhalb des ersten halben Jahres muss der Händler nachweisen, dass die gelieferte Sache einwandfrei war. .

http://www.mdr.de/ratgeber/geld_versicherung/1227194.html


Danke für den Hinweis :) Die Kunst besteht nun, das an richtiger Stelle loszuwerden und so gut der appler store beim Verkauf ist, so schlecht ist er beim Service. Die Erfahrung hatte ich auch schon bei gekauften apple-Produkten. Offenbar bleibt mir nichts anderes als mich in die 0800 Warteschlange zu begeben.

Gruß
Frid