• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMWare zeigt virtuelle OS X Server

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mit Windows- und insbesondere Linuxsystemen ist es im Serversegment schon einige Zeit üblich, kostensparend mehrere virtuelle Systeme auf einem echten Hostsystem zu betreiben. Darunter leidet zwar die Leistung, aber es gibt genügend Gründe, warum Kunden wenig Leistung, jedoch volle Kontrolle benötigen. Mit OS X Serversystem ist das bislang nicht möglich. Doch auf der Macworld 2008 zeigten die Virtualisierungsexperten von VMWare eine Lösung, wie man OS X Server virtuell betreibt.

Der Server läuft offensichtlich flüssig und VMWare zeigt sich selber schon sehr zufrieden. Es ist zwar noch viel zu tun und es gibt insbesondere in der Unterstützung von diversen Hardwareteilen noch einige Probleme, VMWare zeigt sich jedoch zuversichtlich, die Virtualisierung noch dieses Jahr auf den Markt bringen zu können.

Übrigens ist der Betrieb in einer virtuellen Umgebung nur auf Apple Hardware gestattet - das bedeutet, es wird auch in Zukunft kein OS X auf einem PC geben.

Via VMWare Blogs
 

Anhänge

  • install_6.png
    install_6.png
    218,6 KB · Aufrufe: 323

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
FUNKTIONIERT es nur auf Apple Hardware oder DARF man es nur auf Apple Hardware betreiben? ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Steht doch da - "gestattet". Ergo: Es ist nur nicht erlaubt.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Bin gespannt wann das Kartellamt mal bei Apple anklopft...