• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Erfahrungen mit iWork08

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo Leute,

ich überlege, mir iWork08 zu kaufen.
Nun folgende Fragen:

Wie ist die Kompatibilität zu Microsoft Office? Ich arbeite im Büro mit Windows und schicke mir manchmal Dateien (Word), in denen auch Tabellen sind...
Kann man die Sprache (Menüs) etc. auch mit dem ganzen System auf Englisch umstellen?

Danke für Antworten!
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hallo dph,

ich hatte bisher keine gravierenden Probleme - aber selten größere Tabellen in den Textdateien.

Das sicherste wird sein, du installierst dir die Testversion und probierst fleißig aus, ob du alles vernünftig importiert bekommst.

Und wenn die Dateien immer von dir kommen, kannst du auch überlegen, sie dir künftig als .rtf zu schicken. Das könnte bei der einen oder anderen "Problem"datei helfen...

Viel Erfolg!
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
No, geht ganz flockig. Office2008 ist aber auch recht gut geworden. ;) Ich mag beides.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe auch keine Probleme Officedocumente mit iWork zu öffnen.

Nur was ich schade finde das ich die Vorlagen in iWords micht auf die US-Letter Size anpassen kann.
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Ändert sich denn die Sprache der Menüs auch, wenn ich mein ganzes System auf Englisch stelle? DAs wäre mir noch wichtig - weil da immer steht iWorks DEUTSCH ... Aber normal kann man bei Apple-Progs die Sprache ja ändern...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ändert sich denn die Sprache der Menüs auch, wenn ich mein ganzes System auf Englisch stelle? DAs wäre mir noch wichtig - weil da immer steht iWorks DEUTSCH ... Aber normal kann man bei Apple-Progs die Sprache ja ändern...
... ja, dann sind die Programm-Menüs auch englisch.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]? Ich arbeite im Büro mit Windows und schicke mir manchmal Dateien (Word), in denen auch Tabellen sind...
[…]
Probiers doch einfach aus! :) Dann weist Du wie gut das mit Deinen Dokumenten funktioniert.
Gruß Pepi
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Nur was ich schade finde das ich die Vorlagen in iWords micht auf die US-Letter Size anpassen kann.

Meinst du mit "iWords" Pages?

Gehst das nicht über Information -- Dokument -- Papierformat? Du kannst ja sogar eigene Formate dort festlegen (ich habe eines definiert, das "DVD-Cover" heißt).
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Komplexere Tabellen (Pivot z.B.) funktionieren in iwork nicht.
Es gab in den letzten Wochen einige Threads zu dem Thema...
Gruß
Andreas
 

augschburger

Idared
Registriert
24.09.06
Beiträge
25
Keynote verschiebt Textfelder bei Powerpointdateien oft etwas.
Der Text passt dann nicht rein.

Wobei ich aber bisher gescheitert bin, ist eine Lösung zu finden,
wie ich in Numbers die Schreibrichtung in Zellen zu ändern.
Also z.B. senkrecht eine Spalte zu beschriften.

Sonst gefällt die Exportfunktion in Windows Office Formate besonders.
Keynote finde ich schöner zu bedienen als Powerpoint 2004.
Hier fehlt einfach die Symbolvorschau am Rand.
Gibts aber glaub ich in 2008.

Für mich reicht iWork08.
Nur mit Numbers muss ich wohl noch deutlich mehr befassen.
Wie bekomme ich zum Beispiel eine Excel Seite, die auf eine Seite gepasst hat,
in Numbers wieder für eine Seite passend ( verkleinert ).
Irgendwie gings dann doch. Aber nicht sehr eingänglich.