• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7.6

Tissy

Gast
Hallo!

Ich habe gestern iTunes auf Version 7.6 upgedatet. Jedes Mal wenn ich das Programm öffne, werde ich gefragt, ob iTunes eingehende Verbindungen annehmen darf. Wenn ich bei der Firewall nachschaue, hat iTunes die Rechte, aber trotzdem wird bei jedem Programmstart danach gefragt. Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine Abhilfe?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ist bei mir auch so... ich vermute mal, das liegt auch an der Freigabe der Musik. So ist es zumindest bei mir in iPhoto. Wenn ich Bilder freigeben werde ich ebenfalls immer gefragt...
Du arbeitest übrigens mit 10.5.1 und mit einem Administratoraccount;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das ist in der Tat nervig und tritt bei mir auch bei Adium auf obwohl ich es in den Einstellungen ganz klar erlaubt habe. :(
 

Tissy

Gast
In Bezug auf mein System und meine Rechte liegst du nicht falsch...;). Allerdings hab ich in iPhoto keinerlei Probleme und bei itunes 7.5 auch nicht. Das kann doch kein Dauerzustand sein...
 

Wuschel83

Gast
Bei mir hängt die neue Version andeuernd und er lädt und lädt. Selbst wenn er von einen zum anderen Lied springt. Bei 7.5. war das nicht so :(. Kann ich die 7.5. wieder herstellen?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Bei mir hängt die neue Version andeuernd und er lädt und lädt. Selbst wenn er von einen zum anderen Lied springt. Bei 7.5. war das nicht so :(. Kann ich die 7.5. wieder herstellen?

Wenn du ein TimeMachine Backup hast, ja. Die iTunes.app aus dem Programme Ordner löschen, anschließend vom TimeMachine BackUp wieder einspielen. Dann noch in deinem Benutzerordner unter Musik->iTunes die Dateien "iTunes Library" sowie "iTunes Music Library.xml" löschen und mit TimeMachine wiederherstellen und du hast dein altes iTunes wieder.
 

Wuschel83

Gast
Leider nicht aktiviert :(, gibt es noch eine weitere Möglichkeit?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Leider nicht aktiviert :(, gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

Das wird schwer... sicherlich bekommst du die 7.6er irgendwoher... aber deine Library ist bereits upgedatet. Dh es kann zu Problemen führen.

Repariere doch mal die Rechte, PRAM-Reset etc... die üblichen Verdächtigen. Vielleicht funktioniert es dann fehlerfrei!

Und mache in Zukunft Backups!
 

Wuschel83

Gast
hab das alles versucht und weiß mittlerweile grob woran es liegt.
wenn ich meine externe platte mit den .mov dateien (sind nur verlinkungen auf avi und co. filme - mit movie2itunes erstellt) die in itunes eingebunden sind anschließe, hängt es. wenn nicht geht die musik normal.... früher war das aber nei ein problem???? filme spielt er auch noch ab... nur hängt und lädt er andauernd!
 

Wuschel83

Gast
Noch eine Erkenntnisse, wenn ich die externe erst nach start von Itunes anschließe, geht alles ...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Hier hat alles einwandfrei funktioniert.

Gibt es, vom Miet-Service abgesehen, neue/verbesserte Funktionen?
 

Tissy

Gast
Okay, wenn ich die Firewall auf "nur notwendige Verbindungen erlauben" stelle, dann kommt die Meldung nicht mehr. Ich finde das trotzdem komisch, denn wenn ich es einmal erlaube, gilt das doch auch weiterhin, na ja...

Davon abgesehen läuft aber bei mir alles wie gehabt. Keine Hänger oder so... Die neuen Funktionen beschränken sich doch hauptsächlich auf das iPhone und den Filmverleih, den es in Deutschland sowieso noch nicht so schnell geben wird...