• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Freeze

  • Ersteller Accuracykiller
  • Erstellt am

Accuracykiller

Gast
Also: Ich habe glaub die verbindung zum computer ohne das iPhone abzumelden getrennt (USB raus). danach ist das Startbild eingefroren. Ich konnte noch mit beiden tasten ganz ausschalten und auch wieder aktivieren aber sobald das titelbild kam --> Freeze. Dann hat das iPhone nach dem netz gesucht--> millisekunde kein Freeze. Aber nacher wieder Freeze.
Jetzt ist mein kollege soweit das es wieder normal läuft, aber alle Apps funktionieren nicht mehr. Kann auch keine Packs auf iPhone mehr laden. Die Uhr ist immer bei einem Neustart aktuell gewesen. Das Display war im Dauerbetrieb. Weiter konnte ich auch das iPhone ansteuern via iTunes. Aber das Phone hat selber nichts angezeigt das es Synchronisiert oder so. Blieb immer auf dem Anfangsbild stehen

in einem anderen Forum hab ich zwar Hinweise für die Lösung gefunden, aber keine funktioniert. Bin nun daran die Batterie ganz zu entladen, also bis iPhone tod....

http://www.modmyifone.com/forums/showthread.php?t=14380

hier hab ich die hinweise gefunden, aber wie gesagt, eine Lösung gibt es noch nicht bei meinem iPhone. Immer noch freeze..... :(

Wer hat nützliche Hinweise, bevor ich es auf den Anfangsstatus bringe, damit ich es nach Amerika (Garantiefall) schicken kann.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, hab aber schon vieles probiert (z.B. auf 1.0 zurücksetzen und so...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Wer hat nützliche Hinweise, bevor ich es auf den Anfangsstatus bringe, damit ich es nach Amerika (Garantiefall) schicken kann.

..falls es soweit kommen sollte: Berichte bitte mal, ob Apple die Garantie wegen fehlendem AT&T-Vertrag ablehnt, oder ob es geklappt hat.
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen !
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ohne AT&T Vertrag = keine Reparatur. Ausser Du findest einen Laden, der das nicht checkt...o_O

2 Tips, die andern schon mal geholfen haben:
  • Abends mit "Sleep-" & "Home"-Button gleichzeitig gedrückthaltend ausschalten (nicht wieder anmachen!). Erst morgens wieder anmachen, ev. hat sich das ComBoard dann zurückgesetzt
  • Da das ComBoard wahrscheinlich einen Fehler hat, könnte auch ein Baseband Downgrade helfen. D.h. Baseband von 4.02.13G auf 4.01.13G (oder noch früheres 3.x) zurücksetzen. Es gibt dazu im Installer.app eine Anwendung unter "Unlocking". Vorher aber auf FW 1.0.2 gehen, danach BB Downgrade.
Einen 3. Tip gäbe es auch noch und der funktioniert 100%ig: bei der Vorgehensweise müsstest Du aber das Gehäuse öffnen, den Akku vom ComBoard auslöten (ist nicht schwer!) und danach wieder anlöten. Weiß nicht, ob das für Dich eine Option wäre...

David
 

Accuracykiller

Gast
also ich bin soweit dass die batterie ganz entladen ist. hab auch jemanden der mir das iPhone wieder auf den anfangspunkt zurücksetzen kann, ohne das apple sehen sollte das es mal unlock war.
der mit batterie ablöten tönt nicht schlecht, wenn der nächste schritt nichts bringt.

jetzt hat mir gerade jemand geschrieben, der das selbe problem hat. der hat beim unlocken den virginize schritt vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Ich habe hier ja jetzt mal ne ganz doofe Frage dazu wie schafft ihr es denn die Batterie ganz zu entlanden?
Bei mir schaltet sich das Iphone dann jedesmal selbständig wieder ab wenn der Batteriestatus unter 10% gefallen ist.

LG
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe hier ja jetzt mal ne ganz doofe Frage dazu wie schafft ihr es denn die Batterie ganz zu entlanden?
Bei mir schaltet sich das Iphone dann jedesmal selbständig wieder ab wenn der Batteriestatus unter 10% gefallen ist.

LG
Es schaltet sich wohl bei Sachen wie Videos oder so selbst ab, wenn man es nur an hat oder SMS schreibt nicht.
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Morgen,


also ich habe das nochmal probiert und bei mir schaltet sich das Handy definitiv auch beim SMS schreiben etc. ab wenn das Handy unter 10% der Akkuleistung fällt...

Finde das sehr sehr komisch.