• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker gesucht

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Aloha liebe Gutenberg-Apfeltalker!

Ich bin auf der Suche nach einem Drucker. Unser letzter Drucker ist inzwischen acht Jahre alt und wurde damals zusammen mit einem PC bei Aldi gekauft (ich verbitte mir jegliche Kommentare ;)). Der hat bis heute treu seinen Dienst verrichtet, jedoch scheint etwas mit den Düsen nicht zu stimmen und, viel wichtiger noch, er ist nicht Mac-kompatibel. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen. Der soll allerdings auch ordentlich was auf dem Kasten (*höhö*) haben, soll heißen, ich hätte gerne:

*Drucker
*Scanner
*Kopierer

in einem. Außerdem wäre es mir wichtig, dass ich ihn kabellos (WLAN oder Bluetooth) betreiben kann. Er sollte mit Windows und Mac OS X problemlos zusammenarbeiten. CD-Bedruck wäre erwünscht, ist aber nicht zwingend notwendig. Preislich hatte ich mir 150 - 200€ vorgestellt. Gibt es da etwas gutes?

Ich freue mich auf eure Empfehlungen,

Gruß aus Frankfurt,

Hannes. :)

PS: Achja, wichtig wäre vor allem ein sehr gutes und scharfes Schriftbild beim Drucken.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... sinn ja glei 3 Wünsche auf einmal, das get nun wirklich net :p :-D
Gugge mal bei Canon, da wirste sicher fündig ;)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ich kann dir den Canon Pixma MP 160 empfehlen
habe ich selber und kostet so rund um die 70€

funktioniert zwar nicht kabellos, aber ist super!
läuft auch unter dem Mac!
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Auf den bin ich auch gerade gestoßen, das Ding muss ja echt klasse sein (wenn man die Rezensionen liest). Gibt es ein ähnlich gutes Produkt, das kabellos betrieben werden kann? Auf der Canon-Seite finde ich diesen Drucker gar nicht mehr.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Bei Canon steht, dass man diesen MP610 auch via BlueTooth betreiben kann - mit einem optional erhältlichen Bluetooth-Modul. Das konnte ich aber irgendwie weder bei Canon noch bei Amazon finden. Weiß da jemand näheres?

Danke uwe, den werde ich mir mal im Gedächtnis behalten, vielleicht ist die Preisklasse auch noch drin.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Bei Canon steht, dass man diesen MP610 auch via BlueTooth betreiben kann - mit einem optional erhältlichen Bluetooth-Modul. Das konnte ich aber irgendwie weder bei Canon noch bei Amazon finden. Weiß da jemand näheres?

Danke uwe, den werde ich mir mal im Gedächtnis behalten, vielleicht ist die Preisklasse auch noch drin.

Mhm ich hab den Canon MP 610, ist ein geiles Teil, und von dem Bluetoothstick hab ich auch schon gelesen, aber das soll laut MM Mitarbeiter nicht sehr gut am Mac funzen, aber ob man denen trauen kann... Ansonsten dan gleichen Drucker gibt es auch noch mit 7 Patronen System und Netzwerfähig, vl gibts ja sogar auch irgendwo einen WLAN Printserver, das wär ja dann eig auch die Lösung deines Problems oder?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Habe gerade mal mit meine "Erziehungsberechtigten" geredet und der Preis für den MP600R wäre hart an der Grenze, ginge aber noch. Ich schätze ich habe meinen Drucker gefunden. Ich werde noch ein bisschen in den Rezensionen bei Amazon stöbern (beim MP610 kam raus, dass bei vielen der Drucker nach einigen Wochen streikt, weil die Technik versagt, dann geht gar nix mehr), und dann das Ding mal in echt anschauen gehen. Danke für eure Hilfe. Und danke vor allem dir uwe für die tolle Seite, die Preise sind ja unfassbar günstig!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, die Tinte dort kannsch nur empfehlen :)