• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sli ?

scco

Elstar
Registriert
12.01.08
Beiträge
72
Da ja sowohl auf den NVIDIA-Seiten, als auch auf den Mac Pro Apple Seiten ist irgendwie
immer mal wieder die rede von SLI - aber : was ist hier eigentlich geplant ?

Nirgends findet man ein offizielles Statement.
Wozu hab ich 2 x eine geforce 7300 GT im system - extra für SLI gekauft mit meinem
neuen mac pro vor ca 3 monaten.

vieleicht könnte man hier zusammen einige fragen auflösen wie z.b.

- steht fest ob ein update zu z.b. leopard os X - SLI-fähig macht?
- gibt es schon spiele unter os X die SLI-fähig sind?
- gibt es anwendungen wie z.b. maya, blender, ps, motion?
- gibt es nachteile 2 graka´s im system zu haben wenn es nichts nützt z.b. speicherverlust oder so?
- wieso ist die information zu SLI so dünn im web? keiner scheint was zu wissen.
- muss man die karten hardwaretechnisch mit einer brücke verbinden oder passiert das "per software" ?
- unter bootcamp/windows soll es ja irgendwie gehen? erkenntnisse / erfahrungsberichte?

liebe grüße scco
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Dünn gesääte Informationen?
Es ist eigentlich ganz klar und deutlich!

Der MacPro kann definitiv KEIN SLI!
SLI muss vom Chipsatz des Mainboards unterstützt werden, selbiges tut es aber nicht beim MacPro.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Nein der MacPro kann kein SLI er kann zwar mit mehreren karten umgehen aber er kann kein Multi GPU rendering
da der MacPro einen Serverchipset hat 5000X und für SLI braucht man nen nForce also nen 610i oder so
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
Da ja sowohl auf den NVIDIA-Seiten, als auch auf den Mac Pro Apple Seiten ist irgendwie
immer mal wieder die rede von SLI - aber : was ist hier eigentlich geplant ?

Nirgends findet man ein offizielles Statement.
Wozu hab ich 2 x eine geforce 7300 GT im system - extra für SLI gekauft mit meinem
neuen mac pro vor ca 3 monaten.

vieleicht könnte man hier zusammen einige fragen auflösen wie z.b.

- steht fest ob ein update zu z.b. leopard os X - SLI-fähig macht?
- gibt es schon spiele unter os X die SLI-fähig sind?
- gibt es anwendungen wie z.b. maya, blender, ps, motion?
- gibt es nachteile 2 graka´s im system zu haben wenn es nichts nützt z.b. speicherverlust oder so?
- wieso ist die information zu SLI so dünn im web? keiner scheint was zu wissen.
- muss man die karten hardwaretechnisch mit einer brücke verbinden oder passiert das "per software" ?
- unter bootcamp/windows soll es ja irgendwie gehen? erkenntnisse / erfahrungsberichte?

liebe grüße scco

schade, dass du dir nicht 4 von den karten gekauft hast - quad sli ( google ) funktioniert naemlich praechtig - damit läuft sogar crysis wie die wilde sow.

*edit* sorry, ich soll keine user mehr verarschen sagen die mods.. *edit*

*edit2* naja, dann müssen sie demnächst wohl einfach mal alleine nachdenken, was-? *edit2*


lg sim
 

scco

Elstar
Registriert
12.01.08
Beiträge
72
schade das hier noch keine ernsthafte diskusion um das thema entstanden ist.
genau das meine ich, wenn ich sage : wenig informationen / keiner weis was...

ich frage mich gerade, wieso SLI auf einem macpro unter bootcamp funktioniert,
wenn angeblich nicht die richtigen chips verbaut sind?

einfach mal lesen : http://forums.appleinsider.com/showthread.php?threadid=66134
"Edit: SLI only in Bootcamp WinXP2. OSX still separate video cards, no SLI"

und zu simon quint: genau. nich user verarschen. is meistens so, das die die viel reden - eigentlich meistens am wenigsten wissen :)
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
schade das hier noch keine ernsthafte diskusion um das thema entstanden ist.
genau das meine ich, wenn ich sage : wenig informationen / keiner weis was...

ich frage mich gerade, wieso SLI auf einem macpro unter bootcamp funktioniert,
wenn angeblich nicht die richtigen chips verbaut sind?

einfach mal lesen : http://forums.appleinsider.com/showthread.php?threadid=66134
"Edit: SLI only in Bootcamp WinXP2. OSX still separate video cards, no SLI"

und zu simon quint: genau. nich user verarschen. is meistens so, das die die viel reden - eigentlich meistens am wenigsten wissen :)

dann hoer besser auf zu quatschen, sonst koennte man noch denken du gehörst zu der truppe.

ps: wenn du glaubst, was auf solchen seiten genannt wird, wieso holst du dir dann nicht einfach 2 so gammelige nividia cards - muessen ja nicht gleich die beiden ultras sein - und probierst es aus?

und zu der diskussion - evt. liegt das daran, dass die wenigsten hier pro-gamer sind und eine nvidia im sli-verbund benötigen.

www.forumdeluxx.de

da findest in den ersten 10 mins deines threads 3 haende voll kiddies die alle bock auf sli haben, einfach mal anmelden und dort nerven.

lg sim
 

scco

Elstar
Registriert
12.01.08
Beiträge
72
allein für maya & blender wäre SLI wohl einfach mal PERFEKT.
und für bessere realtime renderings was motion / aftereffects angeht - ebenso.
also alles was KREATIVE an einem MAC gerne machen möchten.

ich arbeite in einem grafik-studio und einige anwendungen die nur auf der graka laufen,
könnten auf HD wirklich schneller laufen.

erst in zweiter linie interessiert mich auch das spielen. leider komme ich dazu nicht oft,
aber selbst mein warcraft 3 ruckelt auf meinem apple30 zoll bei bestimmten sittuationen.
trotz 4 cpus.

nichts für ungut lieber simon. schade das du mir nicht helfen konntest.

ich habe übrigends 2 grakas, aber leider lässt sich bei mir einfach nicht windows installieren.
(tastatur wird nicht erkannt wenn ich dann ENTER in der installationsroutine drücken soll)
und außerdem bin ich totaler windows HASSER. und außerdem habe ich NULL software für windows.

meine frage bezog sich eher auf SLI & Anwendungen. pläne, artikel, tests.

ich meld mich einfach in 2 jahren noch mal - ich bin wie so oft scheinbar einfach in meinen gedanken
dem rest der welt etwas voraus.